Politik | 22.04.2025

Jahreshauptversammlung der Jusos Koblenz

Dennis Tritsky wurde wiederholt einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt

Vorne v.l.: Anne Saalmann, Atay Adler, Adreas Sonntag, Anna Köbberling (MdL), Thorsten Rudolph (MdB), Dennis Tritsky (Vorsitzender Jusos Koblenz), Tom Wenzelmann, Christoph Bretz (AG60+). Hinten v.l.: Vincenc Schulz, Aurelius Wintermeyer, Paul Breidbach, Lucas Rauland, Leon Martiny, Mihai Gligor. Foto: Tom Hoffman

Koblenz. Die Jusos haben bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung klare Zeichen der Kontinuität und Erneuerung gesetzt. Dennis Tritsky wurde wiederholt einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt und geht damit bereits in seine dritte Amtszeit an der Spitze der Jungsozialist*innen in Koblenz. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Jonas Carstensen und Lucas Rauland als stellvertretende Vorsitzende. Neu im Vorstand begrüßt werden Tom Wenzelmann und Paul Breidbach, die frische Impulse in die politische Arbeit einbringen werden.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich mit Beisitzer:innen aus insgesamt 13 engagierten Mitgliedern zusammen – ein starkes Team mit einem Mix aus langer politischer Erfahrung und frischen Ideen für ein anspruchsvolles Jahr.

Im Bericht des scheidenden Vorstandes wurde die Bilanz des vergangenen Jahres präsentiert: Über 200 Termine, durchschnittlich vier pro Woche, zeigen das hohe Engagement der Jusos vor Ort – von politischer Bildungsarbeit bis zu Aktionen in der Stadt, im Landesverband der Jusos Rheinland-Pfalz und sogar auf JusoBundesebene.

„Wir haben in der vergangenen Amtszeit drei Wahlkämpfe gestemmt, uns intern stetig vergrößert und waren bei den Jusos und in der SPD auf Landes- und Bundesebene aktiv. Unsere Ideen finden in der Partei und der Gesellschaft großen Anklang. Diesen Weg möchten wir im neuen Vorstand weitergehen. Jung, dynamisch und mit dem richtigen Mix aus politischer Erfahrung und frischem Wind. Ich freue mich auf die Herausforderungen des neuen Jahres! Koblenz braucht eine starke jungsozialistische Stimme in der Politik!“ stellt Dennis Tritsky, Vorsitzender der Jusos Koblenz, fest.

Besonderen Dank gab es für Leon Martiny und Christopher-Robin Bersch, die nach intensiver und erfolgreicher Arbeit im vergangenen Jahr beschlossen, nicht erneut zu kandidieren. Der Vorstand wünschte beiden auf ihrem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Lob für die Arbeit der Jusos kam auch von prominenter Seite: Die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling, der Bundestagsabgeordnete Thorsten Rudolph sowie der Vorsitzende der AG 60+ Christopher Bretz würdigten die engagierte und verlässliche Arbeit der Jusos in Koblenz und darüber hinaus.

Mit frischem Elan, einem starken Team und klaren politischen Zielen starten die Jusos nun ins neue Arbeitsjahr. Koblenz wird weiterhin eine jungsozialistische Handschrift tragen!

Falls jemand Interesse hat, bei den Jusos Koblenz mitzumachen, dann kann man sich gerne auf Instagram: @jusoskoblenz_ melden.

Pressemitteilung der

Jusos Koblenz

Vorne v.l.: Anne Saalmann, Atay Adler, Adreas Sonntag, Anna Köbberling (MdL), Thorsten Rudolph (MdB), Dennis Tritsky (Vorsitzender Jusos Koblenz), Tom Wenzelmann, Christoph Bretz (AG60+). Hinten v.l.: Vincenc Schulz, Aurelius Wintermeyer, Paul Breidbach, Lucas Rauland, Leon Martiny, Mihai Gligor. Foto: Tom Hoffman

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karnevalssamstag
Anzeige SALE
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Wahlwerbung Thomas Meyer