Grüne Mayen-Koblenz wählen starke Kreistagsliste

Die Hälfte der Macht den Frauen

Die Hälfte der Macht den Frauen

(V.l.): Nils Wiechmann, Wolfgang Treis, Ulrike Linhsen, Martin Schmitt, Sabine Granzow, Birgit Meyreis, Martin Jende und Michaela Jubelius. (Es fehlen: Klaus Meurer und Natascha Lentes).Foto: privat

Kruft. Die Mayen-Koblenzer Grünen stellten auf ihrer Wahlversammlung in der Vulkanhalle Kruft über 50 motivierte Kandidierende für die Wahl des Mayen-Koblenzer Kreistages am 26. Mai auf.

Auf Platz 1 wurde Birgit Meyreis, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen Kreistagsfraktion und Schatzmeisterin des Kreisverbandes Mayen-Koblenz, gewählt. Sie freue sich auf einen spannenden Wahlkampf, der Mayen-Koblenz noch grüner machen werde. Dafür kämpfe man mit über 50 starken Kandidierenden – die Hälfte davon seien übrigens weiblich. Man wolle echte Gleichberechtigung und deutlich mehr Frauen in kommunalen Räten, weshalb die Grünen selbst mit gutem Beispiel vorangingen, erklärt Meyreis.

Auf Platz 2 folgt Klaus Meurer, Geschäftsführer der Grünen Kreistagsfraktion und erläutert, die Grünen wollten ihre Kernthemen Umwelt- und Klimaschutz im Kreis voranbringen. Es brauche viel bessere umweltfreundliche Mobilitätsangebote, damit die Leute auch ohne Auto von A nach B kämen. Man müsse die Erneuerbaren Energien stärken und dem Insektensterben auch im Kreis etwas entgegensetzen. Jetzt sei die Zeit zu handeln, damit nachfolgende Generationen noch eine lebenswerte und intakte Natur vorfänden.

Auf Platz 3 kandidiert Ulrike Linhsen aus Andernach, gefolgt von Wolfgang Treis, dem Mayener Oberbürgermeister, auf Platz 4. Die Top 12 werden komplettiert durch Michaela Jubelius aus Trimbs, Martin Schmitt aus Monreal, Sabine Granzow aus Mülheim-Kärlich, Martin Jende aus Mülheim-Kärlich, Natascha Lentes aus Mayen, Nils Wiechmann aus Waldesch, Marika Kohlhaas aus Mayen und Gerhard Kohl aus Vallendar.

Weitere Infos unter www.gruene-myk.de oder unter Tel. (08 00) 65 37 82 5.

Pressemitteilung

Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Mayen-Koblenz