Dr. Dieter Braun in geschäftsführenden Vorstand der CDU-Senioren-Union gewählt

Wachtberg. Auf der Bundesdelegiertenversammlung der Senioren-Union Deutschlands konnte sich Dieter Braun in einer Kampfabstimmung um die Position des Bundesschatzmeisters mit über 66% der Stimmen gegen den Stelleninhaber durchsetzen.
Braun, der bereits neben seiner Position als Vorsitzender der Gemeindevereinigung Wachtberg auch weitere Positionen auf Landesebene ausübt und im Vorstand der Landesvereinigung tätig ist, hatte auf Vorschlag Nordrhein-Westfalens seinen Hut in den Ring geworfen.
Schwerpunkt seiner Arbeit als Bundesschatzmeister ist natürlich die langfristige Sicherung des Cash-Flows in der Senioren-Union. Allerdings wird er sich auch als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands Gebieten wie Rente und Altersarmut, Einsamkeit im Alter, Probleme eine alternden Gesellschaft im ländlichen Raum
(Mobilität, Kontaktangebote) oder dem Pflegenotstand widmen. Dies hält er für sehr wichtig, denn zunehmende Lebenserwartung durch gute Gesundheitsversorgung und bessere Lebensumstände werden die Alterspyramide grundlegend verändern.
Pressemitteilung
Senioren-Union Wachtberg