Dr. Jan Bollinger, AfD

„Ich möchte mich weiterhin im Landtag Rheinland-Pfalz für eine gute Daten- und Verkehrsinfrastruktur und die vollständige Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, Sicherheit für unsere Bürger durch eine gute personelle und materielle Ausstattung von Polizei, Justiz und Feuerwehr und mehr direkte Demokratie einsetzen.“

Dr. Jan Bollinger, AfD

Dr. Jan Bollinger, MdL.

Name: Dr. Jan Bollinger, MdLWohnort: NeuwiedBeruf: Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Diplom-Betriebswirt (FH), Landtagsabgeordneter und Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-PfalzAlter: 43 JahrePartei: Alternative für Deutschland (AfD)Kontakt:http://jan-bollinger.de/

Ziele: Ich möchte mich weiterhin im Landtag Rheinland-Pfalz für eine gute Daten- und Verkehrsinfrastruktur und die vollständige Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, Sicherheit für unsere Bürger durch eine gute personelle und materielle Ausstattung von Polizei, Justiz und Feuerwehr und mehr direkte Demokratie einsetzen.

Motivation: Die AfD ist seit 2016 im Landtag vertreten und hat wichtige Themen wie die vollständige Abschaffung der Straßenausbaubeiträge auf die Agenda gesetzt und aus der Opposition heraus Veränderungen wie den Beginn des Raumordnungsverfahrens für den Bau der Mittelrheinbrücke angestoßen. Diese gute Arbeit möchte ich mit verstärkter Kraft fortsetzen.

Engagement: Ich habe 2013 den Neuwieder AfD-Kreisverband gegründet und bin seitdem Kreisvorsitzender, seit 2015 Mitglied im Landesvorstand und seit 2019 stellvertretender Landesvorsitzender der AfD Rheinland-Pfalz. Von 2014 bis 2017 war ich Mitglied im Neuwieder Stadtrat und von 2014 bis 2019 Mitglied im Neuwieder Kreistag.

Wissenswertes: Ich habe ein Jahr in den USA und ein Jahr in Spanien gelebt und reise gerne. Wenn meine Arbeit es zulässt, verbringe ich Zeit mit Partnerin, Familie und Freunden, treibe Sport, gehe Wandern und lese. Ich interessiere mich für Politik, Wirtschaft, Kultur und Geschichte.

Mehr zum Thema:

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 4