Falschparker parken im verkehrsberuhigter Bereich der Hofstraße.Fotos: privat

Am 29.09.2020

Politik

SPD-Ortsverein Koblenz-Ehrenbreitstein

Ehrenbreitsteiner Parkchaos hat noch kein Ende

Koblenz. Kunden der Geschäfte in der Hofstraße und am Wendehammer vor dem Ärtztehaus finden weiterhin keinen Parkplatz und parken verbotener Weise im verkehrsberuhigten Bereich.

Bedauerlicherweise wurde in der Stadtratssitzung vom 3 September 2020 BV/0537/2020 der Antrag der Verwaltung den Bebauungsplan 164a in Ehrenbreitstein dahingehend zu ändern, die öffentlichen Parkflächen unter der B42 in private Parkflächen zu verändern von CDU und Bündnis 90 - Die Grünen unterstützt. Dies hat jetzt zur Folge, dass wieder ein Bebauungsplanverfahren eingeleitet werden muss, was schon vor 10 Jahren erstmals auf der Tagungsordnung stand und nicht realisiert wurde. Die seit einigen Jahren unter der B42 ohne Baugenehmigung mit Duldung der „Bauaufsicht“ und der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord im nördlichen Bereich errichtete Parkanlage, wird vorerst weiterhin erhalten bleiben. Der Vorschlag der SPD Fraktion den Bebauungsplan nicht zu verändern, die Schrankenanlage umgehend nach der Kündigungsfrist der derzeitigen Mieter (vier Wochen) das gesamte Parkdeck für alle Nutzer zuzulassen ist somit in weite Ferne gerückt. Hier wären alle unterschiedlichen Bedarfe ähnlich wie am Ehrenbreitsteiner Bahnhof hinsichtlich der Nutzung möglich gewesen. Ratsmitglied Marion Mühlbauer bedauert die mangelnde Unterstützung für die Bürgerinnen und Bürger von Ehrenbreitstein durch die Mehrheiten im Stadtrat, der die ungenehmigte Parkanlage weiterhin toleriert.

Pressemitteilung

SPD-Ortsverein

Koblenz-Ehrenbreitstein

Ungenutzte Parkplätze im Parkhaus.

Ungenutzte Parkplätze im Parkhaus.

Falschparker parken im verkehrsberuhigter Bereich der Hofstraße. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim
Kirmes Ettringen
Empfohlene Artikel

Wirfus. Dorfgarten, Dorfbackes, Bastelaktion mit den Kindern aus der Gemeinde. Die Liste an Maßnahmen, die in Wirfus in jüngerer Vergangenheit zur Stärkung der Dorfgemeinschaft umgesetzt wurden, ließe sich noch fortsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mertloch/Naunheim. In der Zeit vom 10. bis voraussichtlich 19. September wird der Streckenabschnitt zwischen Mertloch und Naunheim im Verlauf der L82 auf einer Länge von ca. 400 m mit einer neuen Deckschicht versehen. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.

Weiterlesen

Neuwied-Gladbach. Mit Ehrungen, Festreden und der Live Band Noise ist die Feuerwehr Gladbach am Samstagabend in das große Jubiläumswochenende zum 100-jährigen Bestehen gestartet. Angeführt von Löschzugführer Manuel Hahn stellen sich 31 Kameraden/innen 24/7 ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft.

Weiterlesen

Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Kirmes in Plaidt
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Stein- und Burgfest
pädagogische Fachkräfte
Heizölanzeige
Titel -klein
Stein- und Burgfest
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler