Politik | 15.09.2025

SPD-JUSOS Andernach treffen das Jugendrotkreuz

Ein Austausch voller Ideen und Engagement

Die JUSOS haben sich ein paar kleine Übungen angeschaut, konnten spannende Einblicke in die Arbeit der Jugendlichen bekommen und sind mit den Betreuern und Kindern in einen offenen Dialog getreten. Foto: Fotografie Nico Mathias

Andernach. Andernach – die JUSOS treffen sich zu einem spannenden Austausch mit dem JRK Andernach.

Die JUSOS haben sich ein paar kleine Übungen angeschaut, konnten spannende Einblicke in die Arbeit der Jugendlichen bekommen und sind mit den Betreuern und Kindern in einen offenen Dialog getreten. Neben den Erste-Hilfe-Übungen ging es auch darum, wie wichtig Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt gerade in jungen Jahren sind. Es war beeindruckend zu sehen, wie motiviert und engagiert die Jugendlichen an die Sache herangehen – echte Vorbilder, wenn es darum geht, füreinander einzustehen.

„Der Teamgeist und die Hilfsbereitschaft, die die Kinder an den Tag legen, sind unglaublich beeindruckend.“, sagt Benjamin Kohl, Vorsitzender der JUSOS.

Ein riesiges Dankeschön und voller Respekt an die Mitglieder und Betreuer des JRK für ihre tolle Arbeit, ihr Engagement und den wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft.

Pressemitteilung

SPD-Stadtverband Andernach

Die JUSOS haben sich ein paar kleine Übungen angeschaut, konnten spannende Einblicke in die Arbeit der Jugendlichen bekommen und sind mit den Betreuern und Kindern in einen offenen Dialog getreten. Foto: Fotografie Nico Mathias

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dorffest in Bad Bodendorf
Anzeige zu Erhard Bußmann
dimido Anzeige Neuwied
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Stellenausschreibung Azubi VG
Walderlebnistage 2025
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Wirtschafts- und Verkehrsministerin Daniela Schmitt kündigt für kommenden Donnerstag angesichts der möglichen Streichung zentraler Verkehrsprojekte durch den Bund einen Infrastrukturgipfel mit den Präsidentinnen und Präsidenten der Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammern sowie der Landesvereinigung Unternehmerverbände in Rheinland-Pfalz an. „Wir werden gemeinsam die Bedeutung dieser Projekte für unsere Wirtschaft verdeutlichen.

Weiterlesen

VG Vallendar. Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus der Verbandsgemeinde Vallendar beteiligten sich am internationalen Rhine Clean Up Day. In einer konzertierten Aktion säuberten die Freiwilligen den Rheinabschnitt zwischen Vallendar und Urbar von Abfällen unterschiedlichster Art. Neben zahlreichen kleineren Plastik- und Müllteilen wurden auch größere Gegenstände wie eine Matratze, Kanister, Eisenteile und diverse Flaschen entfernt.

Weiterlesen

Vallendar. Zweimal 100 Prozent für den Direktkandidaten und amtierenden Landtagsabgeordneten Peter Moskopp sowie seine Ersatzbewerberin Alexandra Menge bei der Aufstellungsversammlung für die Landtagswahl 2026. Die CDU-Mitglieder aus den Gemeindeverbänden Höhr-Grenzhausen (Westerwaldkreis), Vallendar, Weißenthurm sowie der Stadt Bendorf (Kreis Mayen-Koblenz) haben im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen mit einem starken Zeichen den Startschuss für den anstehenden Wahlkampf gegeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spannender Medienworkshop an der Erich-Kästner-Realschule plus in Ransbach-Baumbach

„Fake News und Demokratiegefährdung“ im Unterricht

Ransbach-Baumbach. Wie erkennt man Fake News? Warum verbreiten sich Falschmeldungen so schnell – und welche Gefahr stellen sie für unsere Demokratie dar? Mit diesen und weiteren Fragen setzten sich die Schüler*innen der Erich-Kästner-Realschule plus in Ransbach-Baumbach in einem spannenden Workshop auseinander.

Weiterlesen

Secondhand-Laden feiert Eröffnung am neuen Standort in der Kirchstraße

Neuer Glanz für den Caritas-Anziehpunkt

Montabaur. Der Caritas-Anziehpunkt in Montabaur hat einen neuen Standort bezogen. Ab sofort ist der Secondhand-Laden der Caritas in der Kirchstraße 17 für Kundinnen und Kunden geöffnet. Zur feierlichen Eröffnung begrüßten Anziehpunkt-Leiterin Vera Zimmermann, Caritasdirektorin Stefanie Krones, Carolin Peters (Abteilungsleiterin), Joachim Grämer (Leiter Fachbereich Existenzsicherung) sowie Rainer Lehmler (Referent Gemeindecaritas) zahlreiche Gäste.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Feierabendmarkt
Weinherbst 2025
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp-Fest Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Seniorengerechtes Leben
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen