Allgemeine Berichte | 22.09.2025

Secondhand-Laden feiert Eröffnung am neuen Standort in der Kirchstraße

Neuer Glanz für den Caritas-Anziehpunkt

Gemeinsam gefeiert: Die Caritas-Verantwortlichen, Gäste und zahlreiche Ehrenamtliche bei der Eröffnung des neuen Anziehpunkts in der Kirchstraße in Montabaur.  Foto: Caritasverband WWRL/Olaf Nitz

Montabaur. Der Caritas-Anziehpunkt in Montabaur hat einen neuen Standort bezogen. Ab sofort ist der Secondhand-Laden der Caritas in der Kirchstraße 17 für Kundinnen und Kunden geöffnet. Zur feierlichen Eröffnung begrüßten Anziehpunkt-Leiterin Vera Zimmermann, Caritasdirektorin Stefanie Krones, Carolin Peters (Abteilungsleiterin), Joachim Grämer (Leiter Fachbereich Existenzsicherung) sowie Rainer Lehmler (Referent Gemeindecaritas) zahlreiche Gäste. Unter ihnen waren auch Stadtbürgermeisterin Melanie Leicher, Citymanager Oliver Krämer und Pfarrer Steffen Henrich, der die neuen Räumlichkeiten einsegnete.

Ein großes Dankeschön ging an die vielen ehrenamtlich Engagierten, ohne deren Einsatz die Arbeit der Caritas-Anziehpunkte nicht möglich wäre. Stadtbürgermeisterin Leicher betonte in ihrem Grußwort: „Der Anziehpunkt ist eine Bereicherung und gleichzeitig eine Belebung für die Montabaurer Innenstadt.“

Der Anziehpunkt Montabaur, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, präsentiert sich am neuen Standort mit einer hellen, modernen und großzügigen Verkaufsfläche auf zwei Ebenen. Das Sortiment umfasst Kleidung und verschiedene Waren zu kleinen Preisen. Doch der Anziehpunkt ist mehr als nur ein Secondhand-Laden: Er bietet auch ein offenes Ohr für Fragen und Nöte der Menschen.

Neben Montabaur betreibt der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn einen weiteren Anziehpunkt in Lahnstein. Beide Läden stehen allen offen – unabhängig von Einkommen oder Lebenssituation.

Die Öffnungszeiten in Montabaur sind: Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr. Weitere Infos unter www.caritas-ww.rl.de.

Pressemitteilung

Caritasverband

Westerwald-Rhein-Lahn e.V.

Gemeinsam gefeiert: Die Caritas-Verantwortlichen, Gäste und zahlreiche Ehrenamtliche bei der Eröffnung des neuen Anziehpunkts in der Kirchstraße in Montabaur. Foto: Caritasverband WWRL/Olaf Nitz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Expertise Bus
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Neueröffnung Wolken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Empfohlene Artikel

Ransbach-Baumbach. Wie erkennt man Fake News? Warum verbreiten sich Falschmeldungen so schnell – und welche Gefahr stellen sie für unsere Demokratie dar? Mit diesen und weiteren Fragen setzten sich die Schüler*innen der Erich-Kästner-Realschule plus in Ransbach-Baumbach in einem spannenden Workshop auseinander.

Weiterlesen

Montabaur. Der Caritas-Anziehpunkt in Montabaur hat einen neuen Standort bezogen. Ab sofort ist der Secondhand-Laden der Caritas in der Kirchstraße 17 für Kundinnen und Kunden geöffnet. Zur feierlichen Eröffnung begrüßten Anziehpunkt-Leiterin Vera Zimmermann, Caritasdirektorin Stefanie Krones, Carolin Peters (Abteilungsleiterin), Joachim Grämer (Leiter Fachbereich Existenzsicherung) sowie Rainer Lehmler (Referent Gemeindecaritas) zahlreiche Gäste.

Weiterlesen

Ransbach-Baumbach. Die Stadt Ransbach-Baumbach möchte das ehemalige, seit langem verfüllte 15 ha große Tongrubengelände „Concordia“, das auf der Grenze zu Ebernhahn liegt, zu einem Gewerbegebiet mit integriertem Solarpark entwickeln. Aktuell befindet sich dort eine große Weide mit robusten Hochland-Rindern, die durch Gehölzinseln und kleinere Gewässer strukturiert ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein ganz besonderes Jubiläum in Sinzig-Löhndorf

Cäcilie Weis feierte ihren 100. Geburtstag

Sinzig-Löhndorf. Einen ganz besonderen Anlass durfte die Löhndorfer Dorfgemeinschaft am heutigen Tag begehen: Cäcilie Weis feierte im Kreise ihrer Familie ihren 100. Geburtstag.

Weiterlesen

Bachem. Der Weinort Bachem wird auch 2025/26 von einem Wein-Trio repräsentiert, das zum Auftakt des Weinfestes „FestiWein“ am vergangenen Wochenende seine Proklamation erlebte: Amelie Doll heißt die neue, insgesamt 63. Bachemer-Weinmajestät, die von ihrer Vorgängerin Laura Assenmacher gekrönt wurde. Derzeit in der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler befindlich,...

Weiterlesen

Es wird geraten, sich für diesen Zeitraum einen ausreichenden Wasservorrat anzulegen.

Am 07.10.: Wasser wird in Teilen der VG Bad Breisig abgestellt

Bad Breisig. Die Verbandsgemeinde Bad Breisig informiert: Am Dienstag, den 7. Oktober 2025, wird im Zuge der Inbetriebnahme des umfassend sanierten Hochbehälters Eichholz in Brohl-Lützing eine temporäre Unterbrechung der Wasserversorgung erforderlich. Der Hochbehälter wird im Rahmen von Anschlussarbeiten kurzzeitig vom Netz getrennt, um die neue Technik sicher und ordnungsgemäß in Betrieb nehmen zu können.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Infoveranstaltung
Feierabendmarkt
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weinfest in Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp Fest in Ettringen
dimido Anzeige Neuwied
Tag der offenen Tür
Seniorengerechtes Leben
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Ganze Seite Remagen
Kooperation Klangwelle 2025