Politik | 29.08.2019

CDU Kaltenengers veranstaltete traditionelles Grillfest

Ein Ferkel bei der CDU

Gut besucht fand bei uter Laune das Grillfest mit allerlei Leckereien statt. Foto: CDU Kaltenengers

Kaltenengers. Statt am Sport- und Freizeitgelände fand das traditionelle Grillfest der CDU Kaltenengers in diesem Jahr erstmalig auf dem Schulhof in der Ortsmitte statt. Dies erleichterte vielen Besuchern die Anreise, sodass sich mehr als 80 Gäste gut gelaunt dort einfanden.

Neben den zahlreichen Besuchern sowie der kompletten Gemeindeverwaltung aus Kaltenengers konnte der Vorsitzende Lars Hansen auch den Bundestagsabgeordneten Josef Oster mit seinem Team, den Landtagsabgeordneten Josef Dötsch, den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thomas Przybylla mit seiner Familie und den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Weißenthurm Helmut Rönz begrüßen.

Spanferkel als besonderer Gast

Doch der Höhepunkt des Grillfestes war ein anderer Gast: Pünktlich um 18 Uhr traf das knusprige Spanferkel am Buffet ein. Nach dem ersten Glas Sekt und einem Bier vom Fass, gezapft von Thomas Ringel und Jörg Börner, konnten sich die Gäste dort bedienen.

Bärbel Hansen und Walter Schäfer sorgten mir frischen Bratkartoffeln und Krautsalat für die nötigen Beilagen. Ein besonderer Dank gilt auch den vielen Gästen, die mit ihrer Dessert-Spende für eine große und leckere Auswahl an Süßspeisen sorgten. Nach der deftigen Mahlzeit war die obligatorische Schnapsrunde, serviert von Lars Hansen und Robert Castor dringend notwendig. Gleichzeitig konnten auch die Tippzettel für das Schätzspiel erworben werden, bei dem es diesmal um das Durchschnittsalter der Kaltenengerser Bürger sowie der CDU Mitglieder ging.

Für seine 25-jährige Mitgliedschaft im CDU Ortsverband Kaltenengers wurde Wilfried Häring besonders gewürdigt. In einer sehr persönlichen Rede lobte Thomas Przybylla die langjährige Tätigkeit im Gemeinderat sowie das große, ehrenamtliche Engagement von Wilfried Häring in der Feuerwehr und in den Vereinen. Lars Hansen übergab anschließend die Urkunde und ein Präsent.

Christian Frein übernahm etwas unfreiwillig die Kinderbelustigung der zahlreichen kleineren Gäste, die auch an diesem Abend nicht müde wurden.

Nicht nur der einsetzende Regen, sondern auch die vielen Gespräche mit den Politikern und den Gästen hielten die Besucher bis nach Mitternacht auf dem Schulhof. Beim Aufräumen am nächsten Morgen zeigte sich die CDU Kaltenengers sehr zufrieden mit dem Verlauf des Grillfestes, dass mit dem Lob der Gäste über das leckere Spanferkel und den schönen Abend bestätigt wurde.

Pressemitteilung

der CDU Kaltenengers

Gut besucht fand bei uter Laune das Grillfest mit allerlei Leckereien statt. Foto: CDU Kaltenengers

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Hausmeister
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Andernach. Wie in jedem Jahr lud das Team St. Marien zum traditionellen Döppekooche-Essen ein. Am 25. November folgten 46 Senioren der Einladung. Natürlich gab es wieder viel zu erzählen, denn der Austausch von Neuigkeiten aus Andernach gehören zu jedem Treffen dazu. Der Beitrag über den Döppekooche, vorgetragen von Käthe Schmitz, wurde mit viel Beifall belohnt.

Weiterlesen

Die Gemeinde Swisttal informiert

Streu- und Winterdienst in den Wintermonaten

Swisttal. Mit Beginn der kalten Jahreszeit ist auch auf den Straßen im Gemeindegebiet mit Glätte zu rechnen. Dies nimmt die Gemeinde Swisttal zum Anlass, um die Organisation des Streu- und Winterdienstes durch den Baubetriebshof und die Zuständigkeiten der Anlieger darzustellen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick Angebot
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung