Politik | 02.03.2019, 13:23 Uhr

CDU Kesseling nominiert die Kandidaten für die Gemeinderatsliste

„Ein starkes Team für Kesseling“

V.li.n.re. Christoph Berzen, Karl Gies, Hubert Kreuer, Karina Gies, Heiko Bach, Christof Uliczek. Foto: privat
537

Kesseling. Der CDU Ortsverband Kesseling hat bei seiner Mitgliederversammlung die Kandidatin und Kandidaten für die Wahl zum Ortsgemeinderat Kesseling aufgestellt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Christof Uliczek übernahm Hubertus Kunz, stellvertretender Vorsitzender des CDU Gemeindesverbandes Altenahr, die Versammlungsleitung und führte durch die Formalitäten der Kandidatenkür. Der Vertreter für die CDU Liste des Verbandsgemeinderates ist Christof Uliczek. Als Kandidaten auf den Listenplätzen für die Gemeinderatswahlen in Kesseling wurden in dieser Reihenfolge nominiert: Christof Uliczek, Heiko Bach, Christoph Berzen, Karina Gies, Hubert Kreuer, Karl Gies. „Mit dieser Mischung aus Kompetenz und Lebenserfahrung bieten wir dem Wähler ein Kandidatenteam, das sich den Herausforderungen der Kesselinger Zukunft mit durchdachten und guten Lösungen stellen kann und sich positiv in die Ratsarbeit einbringt“, so der Vorsitzende Christof Uliczek“. Im Anschluss berichtete Hubertus Kunz von den Aktivitäten der CDU in der Verbandsgemeinde Altenahr und dem Engagement der CDU Rheinland-Pfalz, die sich für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in den Kommunen stark macht.

Pressemitteilung des

CDU Ortsverbands Kesseling

V.li.n.re. Christoph Berzen, Karl Gies, Hubert Kreuer, Karina Gies, Heiko Bach, Christof Uliczek. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Ahrtal-Werke legten dem Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler für 2025 eine Jahresbilanz von 85,4 Millionen Euro vor.  Foto: GS
131

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Ahrtal-Werke um die Geschäftsführung mit Dominik Neswadba und Thomas Hoppenz sind weiter auf gutem Kurs. Daher folgte der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler am Montagabend dem Aufsichtsrat des kommunalen Energieversorgers und stimmte dem vorgelegten Jahresabschluss 2025 einstimmig zu. Das Gremium beauftragte Bürgermeister Pascal Rowald, in der Gesellschafterversammlung dem Jahresabschluss der Ahrtal-Werke für das 2025 zuzustimmen und den Aufsichtsrat zu entlasten.

Weiterlesen

Die Einrichtung einer IGS an der Regionalen Schule Brohltal wurde bereits im März vom Kreistag abgelehnt. Jetzt scheiterte auch ein FWG-Antrag auf eine neue neutrale Untersuchung der Schülerzahlen im Kreis Ahrweiler.  Foto: GS
138

Kreis Ahrweiler. Im März hat der Kreistag von Ahrweiler den Antrag der Freien Wähler auf Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule (IGS) an der Regionalen Schule Brohltal in Niederzissen abgelehnt. Dies unter anderem mit der Begründung des beratenden „biRegio“-Planungsbüros in schulpolitischen Entscheidungen, dass „eine „IGS Niederzissen die IGS Remagen empfindlich tangieren würde“.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Goldener Werbeherbst
Titel-Anzeige
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
870

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
319

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
206

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen