Wolfgang Höfer - Bürgermeisterkandidat der FWG Kettig

Einstimmig gewählt

Einstimmig gewählt

Wolfgang Höfer ist Bürgermeisterkandidat. Quelle: FWG Kettig

Kettig. Anlässlich der FWG-Listenversammlung am 14. Januar bewarb sich Wolfgang Höfer bei den FWG-Mitgliedern als Bürgermeisterkandidat. „Ich bin bereit und fähig, mit 25 Jahren kommunalpolitischer Erfahrung, die Aufgaben in der Gemeinde und für die Bürgerinnen und Bürger verantwortungsbewusst zu übernehmen“, so erklärte sich Herr Höfer der FWG Kettig. In der geheimen Wahl wurde er einstimmig gewählt.

In der Kommunalpolitik startete Herr Höfer 1989. Bis 1999 begleitete er verschiedenste Ausschüsse in der Gemeinde Kettig. So im Haupt- und Finanzausschuss, Kulturausschuss sowie Jugend und Soziales. 1999 bis 2014 war er 2. Beigeordneter der Ortsgemeinde Kettig. Von 2004 bis 2009 übernahm Wolfgang Höfer als FWG-Fraktionssprecher die Verantwortung. Seit 2005 lenkt er die Geschicke der FWG als 1. Vorsitzender und übernahm 2009 das Amt des 1. Beigeordneten der Ortsgemeinde Kettig. Daneben ist er seit vielen Jahren auch als Mitglied des Verbandsgemeinderates tätig.

Herr Höfer ist 54 Jahre alt und von Beruf Krankenkassenbetriebswirt. Seit 2009 ist er ehrenamtlicher Schöffe der Jugendstrafkammer in Koblenz. In seiner Freizeit treibt er viel Sport, und zu seinen größten Hobbies zählt das Reisen.

Die Themen der Gemeinde Kettig sieht Herr Höfer in den Bereichen Elektromobilität, Fahrdienste in der Gemeinde, aktive Unterstützung der Vereine, Ausbau Internet, generationsübergreifende Angebote, Schaffung von Bauland, Gewerbeflächen und bezahlbaren Wohnungen, neue und bessere Freizeitangebote, Stärkung des Ehrenamts, Belebung des Ortskerns sowie Realisierung eines Heimatmuseums in Kettig.

Pressemitteilung der FWG Kettig