Politik | 14.03.2019

Wolfgang Höfer - Bürgermeisterkandidat der FWG Kettig

Einstimmig gewählt

Wolfgang Höfer ist Bürgermeisterkandidat. Quelle: FWG Kettig

Kettig. Anlässlich der FWG-Listenversammlung am 14. Januar bewarb sich Wolfgang Höfer bei den FWG-Mitgliedern als Bürgermeisterkandidat. „Ich bin bereit und fähig, mit 25 Jahren kommunalpolitischer Erfahrung, die Aufgaben in der Gemeinde und für die Bürgerinnen und Bürger verantwortungsbewusst zu übernehmen“, so erklärte sich Herr Höfer der FWG Kettig. In der geheimen Wahl wurde er einstimmig gewählt.

In der Kommunalpolitik startete Herr Höfer 1989. Bis 1999 begleitete er verschiedenste Ausschüsse in der Gemeinde Kettig. So im Haupt- und Finanzausschuss, Kulturausschuss sowie Jugend und Soziales. 1999 bis 2014 war er 2. Beigeordneter der Ortsgemeinde Kettig. Von 2004 bis 2009 übernahm Wolfgang Höfer als FWG-Fraktionssprecher die Verantwortung. Seit 2005 lenkt er die Geschicke der FWG als 1. Vorsitzender und übernahm 2009 das Amt des 1. Beigeordneten der Ortsgemeinde Kettig. Daneben ist er seit vielen Jahren auch als Mitglied des Verbandsgemeinderates tätig.

Herr Höfer ist 54 Jahre alt und von Beruf Krankenkassenbetriebswirt. Seit 2009 ist er ehrenamtlicher Schöffe der Jugendstrafkammer in Koblenz. In seiner Freizeit treibt er viel Sport, und zu seinen größten Hobbies zählt das Reisen.

Die Themen der Gemeinde Kettig sieht Herr Höfer in den Bereichen Elektromobilität, Fahrdienste in der Gemeinde, aktive Unterstützung der Vereine, Ausbau Internet, generationsübergreifende Angebote, Schaffung von Bauland, Gewerbeflächen und bezahlbaren Wohnungen, neue und bessere Freizeitangebote, Stärkung des Ehrenamts, Belebung des Ortskerns sowie Realisierung eines Heimatmuseums in Kettig.

Pressemitteilung der FWG Kettig

Wolfgang Höfer ist Bürgermeisterkandidat. Quelle: FWG Kettig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Adventszauber in Bad Hönningen
Themenseite Late night shopping KW 47
Empfohlene Artikel

Region. Die Bundespolizei wird künftig bundesweit mit DistanzElektroimpulsgeräten (Tasern) ausgestattet. Nachdem der Bundestag das Gesetz zur Änderung des Gesetzes über die Ausübung unmittelbaren Zwangs beschlossen hatte, hat nun auch der Bundesrat zugestimmt. Damit sind Taser als zusätzliches Einsatzmittel zugelassen und rechtlich klar geregelt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der künftige Schutz vor Hochwasserereignissen ist die zentrale Zukunftsaufgabe für das Ahrtal. Möglich ist wirksamer Hochwasserschutz nur dann, wenn ein Wasserrückhalt bereits frühzeitig im gesamten Einzugsgebiet der Ahr erfolgt. Hierfür werden eine Vielzahl an Rückhaltebecken und anderer Schutzeinrichtungen am Oberlauf der Ahr notwendig sein. Die nach den rheinland-pfälzischen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Robert-Koch-Schule Linz

Schulleiterposten wieder besetzt

Linz. An der RS+ FOS Robert-Koch-Schule Linz am Rhein bleibt die Leitung in vertrauten Händen: Herr Björn Schikowski, der die Schule bereits in den vergangenen Jahren stellvertretend führte, wurde von Bildungsminister Sven Teuber mit der kommissarischen Leitung in der Funktion des Rektors beauftragt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Imagewerbung