CDU-Gemeindeverband Rengsdorf-Waldbreitbach

Ellen Demuth wird beiihrer Kandidatur unterstützt

Ellen Demuth wird bei
ihrer Kandidatur unterstützt

Der Vorsitzende Viktor Schicker (links) mit dem nominierten B-Kandidaten Pierre Fischer und der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth.Foto: privat

Waldbreitbach. Der CDU-Gemeindeverband Rengsdorf-Waldbreitbach sprach sich bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig für eine erneute Landtagskandidatur von Ellen Demuth im Wahlkreis drei (Linz am Rhein/Rengsdorf) aus. „Wir werden unsere Ellen bei ihrer erneuten Kandidatur mit vollem Engagement unterstützen und uns mit ihr in den dann folgenden Wahlkampf stürzen, damit sie ihren Wahlkreis erneut gewinnt“, meinte der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands, Viktor Schicker. Als B-Kandidat wurde einstimmig der 24-jährige neue stellvertretende Vorsitzende Pierre Fischer nominiert. Fischer ist Mitglied im Verbandsgemeinderat Rengsdorf-Waldbreitbach und stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Ortsgemeinderat Waldbreitbach.

„Mit Pierre haben wir heute einen motivierten jungen Nachwuchspolitiker als B-Kandidaten nominiert, der sicherlich einige gute Ideen in den Wahlkampf zur Landtagswahl 2021 einbringen wird“, so Schicker.

Das letzte Wort zur Nominierung haben die Delegierten der Gemeindeverbände, die sich voraussichtlich im März 2020 zu einer Aufstellungsveranstaltung zusammenfinden werden.

Pressemitteilung des

CDU-Gemeindeverbands

Rengsdorf-Waldbreitbach