Politik | 24.08.2022

CDU Kaltenengers

Endlich wieder Grillfest

Nach dem Sektempfang begrüßte der Vorsitzende Lars Hansen die Teilnehmer und freute sich besonders über den Besuch des Bundestagsabgeordneten Josef Oster. Quelle: CDU Kaltenengers

Kaltenengers. Nach zweijähriger Corona-Pause fand endlich wieder das traditionelle Grillfest der CDU Kaltenengers statt. Mit über 60 geladenen Gästen war das Fest auf dem Schulhof trotz der Ferienzeit sehr gut besucht.

Nach dem Sektempfang begrüßte der Vorsitzende Lars Hansen die Teilnehmer und freute sich besonders über den Besuch des Bundestagsabgeordneten Josef Oster, der sich auch gleich unter das Publikum mischte und für Fragen oder auch ein kurzes Gespräch zur Verfügung stand. Außerdem konnte Lars Hansen unseren Ortsbürgermeister Jürgen Karbach, das Kreistagsmitglied Horst Hohn sowie den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Winfried Erbar begrüßen. Pünktlich um 18 Uhr traf dann das Spanferkel ein. Bärbel Hansen und Walter Schäfer haben mit selbst gebackenen Bratkartoffeln und Zwiebeln für die notwendigen Beilagen gesorgt. Natürlich durfte auch das Bier vom Fass nicht fehlen, das Thomas Ringel und Lukas Häring frisch gezapft haben. Alle Gäste waren von dem kulinarischen Angebot begeistert. Das Eis zum Dessert und verschiedene Spirituosen, serviert von Gudrun Neumann und Karsten Rech sorgten dann für die entsprechende Abrundung. Das traditionelle Schätzspiel sorgte wieder für kniffligen Ratespaß. Die drei besten Tipper konnten sich über einen Einkaufsgutschein freuen. Bis Mitternacht wurde noch bei guter Musik und interessanten Gesprächen gefeiert. Der Dank von Lars Hansen galt besonders den fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Aber auch bei den Gästen, die mit toller Stimmung gefeiert haben. Es war ein ausgelassener Abend und der Vorstand freut sich wieder auf das nächste Grillfest im kommenden Jahr.

Pressemitteilung der

CDU Kaltenengers

Nach dem Sektempfang begrüßte der Vorsitzende Lars Hansen die Teilnehmer und freute sich besonders über den Besuch des Bundestagsabgeordneten Josef Oster. Quelle: CDU Kaltenengers

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsmarkt Nickenich
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Schausonntage
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Imageanzeige
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Kennziffer 139/2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick Angebot
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung