Politik | 11.12.2024

Beirat für Migration und Integration gewählt

Erfolg für die Kreis-SPD

Marc Ruland. Quellen: SPD MYK

Kreis MYK. Marc Ruland, Kreisvorsitzender der SPD-MYK und Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD und Maximilian Mumm, Fraktionsvorsitzender im Kreistag und Bürgermeister der VG Maifeld, waren sich in der Beurteilung des Ergebnisses zur Wahl des Beirates für Migration und Integration (BMI) einig: Mit dem richtigen Personal und den richtigen Themen ist die SPD für viele Bürgerinnen und Bürger immer wählbar.

Bei der jüngsten Wahl zum BMI hatte die SPD mit fünf Sitzen die Mehrheit im Beirat erreicht. Die CDU kommt auf vier Sitze und die Grünen erreichen einen Sitz.

„Der Beirat im Kreis Mayen-Koblenz hat wichtige Aufgaben zu erfüllen, die vor allem mit einem guten Zusammenleben der Kulturen und dem Verständnis füreinander zu tun haben. Als SPD im Kreis stehen wir für die Vielfalt der Menschen, die bei uns leben und wir werden auch zukünftig die Arbeit des Beirates konstruktiv unterstützen,“ so Marc Ruland.

Maximilian Mumm ergänzt für die Kreistagsfraktion, dass in der konstituierenden Sitzung des Beirates am 9. Januar 2025 ein Vorschlag für den Vorsitz seitens der SPD gemacht wird. „In Spiegelung des Wahlergebnisses ist es auch im Kreis Mayen-Koblenz guter Brauch, dass die stärkste Partei eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden stellt. Das halten wir in den Kreisgremien auch so und es gilt ebenso für den BMI,“ so Mumm.

Pressemitteilung der

SPD Kreis MYK

Maximilian Mumm.

Maximilian Mumm. Foto: Thomas Frey

Marc Ruland. Quellen: SPD MYK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden