Im Rahmen der Rundreise im Wahlkreis 10 besucht Karin Küsel den „Örmser Ring“

Erholung, Spiel und Sport

Urmitz. Im Rahmen ihrer Rundreise durch den Wahlkreis 10 besuchte die Landtagskandidatin Karin Küsel auch den Ortsbürgermeister Norbert Bahl in Urmitz. Bei dem Erfahrungsaustausch mit ihrem Amtskollegen, natürlich unter Corona konformen Bedingungen, gab es viele Gemeinsamkeiten, da auch Karin Küsel Ortsbürgermeisterin einer ähnlich großen Gemeinde ist.

Die aktuell schwierige Lage während der Corona-Pandemie in den Gremien und der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern war ein wesentliches Thema des Treffens. Besonderes Interesse hatte Karin Küsel an der Naherholung rund um Urmitz. Neben dem Rheinufer besteht für alle Generationen die Möglichkeit, die Freizeit am Örmser Ring zu verbringen. „Hier hat die Gemeinde eine tolle Freizeitanlage geschaffen. Erholung, Sport und ein wunderbarer Ort der Kommunikation bieten echte Lebensqualität!“, ist Karin Küsel begeistert. Es wurden Möglichkeiten zum Sitzen, Liegen, Spielen für jung und alt auf Spielplätzen, einem Dirtbike-Parcour oder einem Bouleplatz geschaffen. In dieser naturbelassenen Anlage haben auch Wildblumen und Insekten ihren Platz. Ein Insektenhaus bietet Wildbienen, Florfliegen und Marienkäfer Unterschlupf. Die gut gepflegte Streuobstwiese mit alten Obstsorten ist ebenso eine Bereicherung für die Bürgerinnen und Bürger. Dieses Kulturgut wird von den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins gepflegt.

Norbert Bahl erläuterte in dem Treffen, dass die Freizeitanlage sehr gut genutzt werde. „Das breit gefächerte Angebot und die Barrierefreiheit ermöglicht es allen Altersgruppen, dieses schön angelegte Gelände zu nutzen.“

Pressemitteilung der

SPD Urmitz/Rhein