FRAU.MACHT. – Wir bewegen was.
Frauen im Dialog über Verantwortung, Perspektiven und Zukunft
Mendig. Frauen prägen Politik, Gesellschaft und unsere gemeinsame Zukunft – engagiert, kompetent und mit klarer Haltung. Unter dem Motto: „FRAU. MACHT. – Wir bewegen was.“ lädt die Frauen Union Mayen-Koblenz zu einer besonderen Veranstaltung mit und für Frauen ein mit Bundestagspräsidentin Julia Klöckner MdB und der Landtagsabgeordneten Anette Moesta.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 4. Februar 2026, 15 bis 17 Uhr in der Vulkan Brauerei, Laacher-See-Straße 2, 56743 Mendig, statt.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen der persönliche Austausch, politische Verantwortung und weibliche Perspektiven. Diskutiert wird die Frage, wie Frauen die Gesellschaft heute und in Zukunft aktiv mitgestalten können – im Ehrenamt, in der Kommunal- und Landespolitik sowie auf Bundesebene.
Die Veranstaltung bietet Raum für offenen Dialog, Vernetzung und gegenseitige Inspiration.
Um Anmeldung wird gebeten, telefonisch über die Kreisgeschäftsstelle unter 02632/9578800 oder per Mail an FU.MYK@t-online.de.
Pressemitteilung Frauen-Union Mayen-Koblenz
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Schulklasse der IGS Remagen im Rathaus zu Gast
Eine Ausbildung bei der Stadt Remagen - mehr als nur Rathaus
Remagen. Die Klasse 7c der Integrierten Gesamtschule Remagen war kürzlich zu Gast im Remagener Rathaus, um sich über die vielfältigen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten bei der Stadt Remagen zu informieren. Insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler besuchten gemeinsam mit ihren beiden Lehrkräften die Stadtverwaltung.
Weiterlesen
Spatenstich für Kindertagesstätte in Bandorf
Neue Heimat für drei Kindergartengruppen
Bandorf. Nach fünfjähriger Planungszeit und einigen bürokratischen Hürden kommt nun endlich Bewegung in den Neubau der Kindertagesstätte in Remagen-Bandorf. Im Beisein von Architektin Heike Veith aus dem Remagener Planungsbüro rwk, Aleksandra Krol und Sabine Frechen von der KiTa Bandorf sowie einigen begeisterten Kindern, konnte Bürgermeister Björn Ingendahl mit dem lang ersehnten Spatenstich die Bauphase eröffnen.
Weiterlesen
Während des Demonstrationszugs ist entlang der Strecke mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen
26.01.: Demonstranten in Bonn forden: „Solidarität mit Rojava“
Bonn. Am Montag, dem 26. Januar 2026, findet in der Bonner Innenstadt eine Versammlung zum Thema „Solidarität mit Rojava“ statt. Der Veranstalter erwartet eine Teilnehmerzahl zwischen 200 und 400 Personen.
Weiterlesen
