FWG Bassenheim e.V. nimmt vollzählig an erster Gemeinderatssitzung teil
Bassenheim. Am 29, August 2024 lud die amtierende Bürgermeisterin Frau Natalja Kronenberg zur konstituierenden Ratssitzung ein. Die erste gemeinsame Sitzung beinhaltete die Verpflichtung der Ratsmitglieder, Ernennung der Ortsbürgermeisterin und Wahl der ehrenamtlichen Beigeordneten. Hier wurde Anna Brachtendorf ( CDU) zur 1. Beigeordneten und Dirk Apitz ( FWG) zum 2. Beigeordneten jeweils einstimmig bestätigt, gewählt und vereidigt.
Nach der Wahl der Ausschussmitglieder aus beiden Fraktionen und natürlichen Personen ging es zum Erlass der Geschäftsordnung über. Hier bat der Fraktionssprecher der FWG, Adrian Simonis, die selbige um einen Paragraphen zu ergänzen, der zukünftig auch wieder einen Ältestenrat vorsieht.
Weitere Punkte der Tagesordnung war eine Beratung und anschließende Beschlussfassung, eine Einwohnerfragestunde und Anregungen bzw. Anfragen der Ratsmitglieder.
Hier wurde seitens der FWG nach dem Zustand der Grillhütte gefragt und noch einmal auf den sehr unangenehmen und unhygienischen Umstand verwiesen, dass leider immer noch uneinsichtige Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner auf öffentlichen Wegen und Grünflächen nicht beseitigen. Ebenso wurde der Rückschnitt der Pflanzen des Fahrradweges und der Fußweg („Pitschchen“) zwischen Janstraße und Halle thematisiert.
Nach Ehrung ausgeschiedener Ratsmitgliedern, endete diese erste Sitzung mit dem beiderseitigen Wunsch unsere ganze Energie für Bassenheim einzusetzen.
Pressemitteilung
FWG Bassenheim e.V.
