Politik | 02.07.2025

FWG Oberfell bestätigt Vorstand und plant Aktivitäten für 2025

Jahreshauptversammlung der FWG Oberfell: Rückblick, Ausblick und Wahlen. Foto: Jürgen Sabel

Oberfell. Eugen Thelen begrüßte alle Anwesenden und stellte fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde. Er bat die Anwesenden sich zum Totengedenken zu erheben und bat um eine Schweigeminute. Danach gab er einen Rückblick der stattgefundenen Termine und Projekte 2024/2025 und einen Ausblick auf die weiteren Termine 2025.

Der Grillplatz auf dem Bleidenberg soll gereinigt und defekte Bänke und Tische repariert werden. Die Mitgliederwerbung soll ebenfalls verstärkt werden.

Den Bericht des Fraktionsvorsitzenden übernahm Markus Rausch. Er trug die FWG-Fraktionsarbeit im Gemeinderat vor.

Tanja Steffes erläutert die finanzielle Situation des Vereines, stellte die Einnahmen und Ausgaben vor und berichtete über den derzeitigen Kassenbestand. Thomas Schwelle hat die Kasse geprüft und bescheinigt eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung. Zu den vorherigen Punkten gab es keine Fragen. Mit Dank für die Arbeit des Vorstandes beantragt Thomas Schwelle die Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstandes.

Zur Wahl eines Versammlungsleiters wurde Dennis Michel vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die Wahl des Vorstandes wurde offen und „en bloc“ durchgeführt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Eugen Thelen - 2. Vorsitzender: Peter Bender - Schriftführer: Diana Moye - Kassierer: Tanja Steffes - 1. Beisitzer: Daniela Endris - 2. Beisitzer: Wolfgang Stürmer - 3. Beisitzer: Marcus Rausch - 4. Beisitzer: Dennis Michel - 1. Kassenprüfer: Thomas Schwelle - 2. Kassenprüfer: Andreas Endris.

Bei den Vereinsaktivitäten wurden folgende Punkte besprochen: Integration der Jugend bei Vorstandssitzung der FWG - Besichtigungen: Fernmeldeturm (Kühkopf), Winninger Brücke, Schleuse Lehmen - Besuch Vinothek Löhr.

Unter „Verschiedenes“ wurden Nachfrage nach der Zusammenarbeit im Gemeinderat und die Probleme zur K71 angesprochen: Leitplankenproblem, Sperrungen, Fahrzeugbreitenangaben am Anfang und Ende der Baustelle.

Eine Nachfrage nach vereinsinternen Ehrungen wurde wegen unklarer Aktenlage zunächst vertagt.

Pressemitteilung der

FWG Oberfell

Weitere Themen

Jahreshauptversammlung der FWG Oberfell: Rückblick, Ausblick und Wahlen. Foto: Jürgen Sabel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Daueranzeige 2026
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Show Alive
Stellenanzeige
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Titel
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Die mehr als 60 Jahre alte Toilettenanlage am Niedertor soll durch einen Neubau ersetzt werden. Foto: GS
126

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einstimmig hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler den Neubau einer Toilettenanlage auf dem Parkplatz am Ahrweiler Niedertor beschlossen. Hintergrund: Die vorhandene Toilettenanlage am Niedertor ist abgängig und bedarf einer Erneuerung. Die jetzige Ausstattung ist mehr als 60 Jahre alt. Aufgrund von Vandalismus und Nutzerverhalten bestehen hohe Unterhaltskosten und eine dauerhafte Geruchsbelästigung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
332

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
36

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
28

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Kirmes in Weißenthurm
Media-Auftrag 2026/27
Betreuungskraft
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Anzeige KW 21
Stellenanzeige Verkäufer/in
Titelanzeige