
Am 02.07.2025
PolitikFWG Oberfell bestätigt Vorstand und plant Aktivitäten für 2025
Oberfell. Eugen Thelen begrüßte alle Anwesenden und stellte fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde. Er bat die Anwesenden sich zum Totengedenken zu erheben und bat um eine Schweigeminute. Danach gab er einen Rückblick der stattgefundenen Termine und Projekte 2024/2025 und einen Ausblick auf die weiteren Termine 2025.
Der Grillplatz auf dem Bleidenberg soll gereinigt und defekte Bänke und Tische repariert werden. Die Mitgliederwerbung soll ebenfalls verstärkt werden.
Den Bericht des Fraktionsvorsitzenden übernahm Markus Rausch. Er trug die FWG-Fraktionsarbeit im Gemeinderat vor.
Tanja Steffes erläutert die finanzielle Situation des Vereines, stellte die Einnahmen und Ausgaben vor und berichtete über den derzeitigen Kassenbestand. Thomas Schwelle hat die Kasse geprüft und bescheinigt eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung. Zu den vorherigen Punkten gab es keine Fragen. Mit Dank für die Arbeit des Vorstandes beantragt Thomas Schwelle die Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstandes.
Zur Wahl eines Versammlungsleiters wurde Dennis Michel vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die Wahl des Vorstandes wurde offen und „en bloc“ durchgeführt.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Eugen Thelen - 2. Vorsitzender: Peter Bender - Schriftführer: Diana Moye - Kassierer: Tanja Steffes - 1. Beisitzer: Daniela Endris - 2. Beisitzer: Wolfgang Stürmer - 3. Beisitzer: Marcus Rausch - 4. Beisitzer: Dennis Michel - 1. Kassenprüfer: Thomas Schwelle - 2. Kassenprüfer: Andreas Endris.
Bei den Vereinsaktivitäten wurden folgende Punkte besprochen: Integration der Jugend bei Vorstandssitzung der FWG - Besichtigungen: Fernmeldeturm (Kühkopf), Winninger Brücke, Schleuse Lehmen - Besuch Vinothek Löhr.
Unter „Verschiedenes“ wurden Nachfrage nach der Zusammenarbeit im Gemeinderat und die Probleme zur K71 angesprochen: Leitplankenproblem, Sperrungen, Fahrzeugbreitenangaben am Anfang und Ende der Baustelle.
Eine Nachfrage nach vereinsinternen Ehrungen wurde wegen unklarer Aktenlage zunächst vertagt.
Pressemitteilung der
FWG Oberfell