Jahreshauptversammlung der FWG Oberfell: Rückblick, Ausblick und Wahlen. Foto: Jürgen Sabel

Am 02.07.2025

Politik

FWG Oberfell bestätigt Vorstand und plant Aktivitäten für 2025

Oberfell. Eugen Thelen begrüßte alle Anwesenden und stellte fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde. Er bat die Anwesenden sich zum Totengedenken zu erheben und bat um eine Schweigeminute. Danach gab er einen Rückblick der stattgefundenen Termine und Projekte 2024/2025 und einen Ausblick auf die weiteren Termine 2025.

Der Grillplatz auf dem Bleidenberg soll gereinigt und defekte Bänke und Tische repariert werden. Die Mitgliederwerbung soll ebenfalls verstärkt werden.

Den Bericht des Fraktionsvorsitzenden übernahm Markus Rausch. Er trug die FWG-Fraktionsarbeit im Gemeinderat vor.

Tanja Steffes erläutert die finanzielle Situation des Vereines, stellte die Einnahmen und Ausgaben vor und berichtete über den derzeitigen Kassenbestand. Thomas Schwelle hat die Kasse geprüft und bescheinigt eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung. Zu den vorherigen Punkten gab es keine Fragen. Mit Dank für die Arbeit des Vorstandes beantragt Thomas Schwelle die Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstandes.

Zur Wahl eines Versammlungsleiters wurde Dennis Michel vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die Wahl des Vorstandes wurde offen und „en bloc“ durchgeführt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Eugen Thelen - 2. Vorsitzender: Peter Bender - Schriftführer: Diana Moye - Kassierer: Tanja Steffes - 1. Beisitzer: Daniela Endris - 2. Beisitzer: Wolfgang Stürmer - 3. Beisitzer: Marcus Rausch - 4. Beisitzer: Dennis Michel - 1. Kassenprüfer: Thomas Schwelle - 2. Kassenprüfer: Andreas Endris.

Bei den Vereinsaktivitäten wurden folgende Punkte besprochen: Integration der Jugend bei Vorstandssitzung der FWG - Besichtigungen: Fernmeldeturm (Kühkopf), Winninger Brücke, Schleuse Lehmen - Besuch Vinothek Löhr.

Unter „Verschiedenes“ wurden Nachfrage nach der Zusammenarbeit im Gemeinderat und die Probleme zur K71 angesprochen: Leitplankenproblem, Sperrungen, Fahrzeugbreitenangaben am Anfang und Ende der Baustelle.

Eine Nachfrage nach vereinsinternen Ehrungen wurde wegen unklarer Aktenlage zunächst vertagt.

Pressemitteilung der

FWG Oberfell

Weitere Themen

Jahreshauptversammlung der FWG Oberfell: Rückblick, Ausblick und Wahlen. Foto: Jürgen Sabel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Skoda Open Day
Handwerkerhaus
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Empfohlene Artikel

Oberfell. Athina Zisgen und Mara Endris werden ein weiteres Jahr die Oberfeller Gastlichkeit und den edlen Moselwein repräsentieren. Dies ist eine wunderbare Entscheidung der beiden, denn es lässt auf viel Freude im Amt schließen.

Weiterlesen

Wirfus. Dorfgarten, Dorfbackes, Bastelaktion mit den Kindern aus der Gemeinde. Die Liste an Maßnahmen, die in Wirfus in jüngerer Vergangenheit zur Stärkung der Dorfgemeinschaft umgesetzt wurden, ließe sich noch fortsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Plaidt
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
pädagogische Fachkräfte
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Pellenzer Lehrstellenbörse
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Titel
Stein- und Burgfest
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda 130 Jahre Paket
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler