Politik | 05.12.2024

Landtagsabgeordneter Carl-Bernhard von Heusinger (Grüne)

Familienkarte wird im Landkreis Westerwald eingeführt

Carl-Bernhard von Heusinger. Foto: privat

Westerwaldkreis. Familienministerin Katharina Binz hat den Westerwald sowie weitere Kommunen als neue Teilnehmende an der Familienkarte Rheinland-Pfalz begrüßt. Bis 2026 soll die Karte in ganz Rheinland-Pfalz an den Start gehen. Dazu erklärt Carl-Bernhard von Heusinger, Mitglied der Grünen Landtagsfraktion: „Ab sofort können auch Familien in der Westerwaldregion mit der Familienkarte von attraktiven Vergünstigungen für Kultur, Freizeit, Bildung und Sport profitieren. Ob Museumsbesuch, eine Übernachtung in der Jugendherberge oder ein Nachmittag mit Alpakas – in acht Landkreisen und kreisfreien Städten erfreut sich das Angebot bereits großer Beliebtheit. Mit der Familienkarte wird die Unterstützung des Landes konkret erfahrbar, denn sie ermöglicht, was sonst oft nicht möglich wäre. Die Karte bedeutet mehr Teilhabe gerade auch für Familien mit einem knappen Geldbeutel.

Bis 2026 soll die Familienkarte nach und nach in ganz Rheinland-Pfalz starten. Unsere Botschaft an die Familien im Westerwald und im ganzen Land ist: Familien sind das Herzstück unserer Gesellschaft, und das Land wird sie Schritt für Schritt weiter stärken.“

Pressemitteilung des

Büro von

Carl-Bernhard von Heusinger

Carl-Bernhard von Heusinger. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Altenahrer Sternstunden
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Gemeinsam statt allein

Koblenz. Die Kontaktstelle Koblenz des Interessenverbands Unterhalt und Familienrecht (ISUV) erweitert ihr Unterstützungsangebot:

Weiterlesen

- Anzeige -Glücksspielunternehmen nahm Photovoltaik-Anlage am Firmenparkplatz in Betrieb

Lotto Rheinland-Pfalz produziert ein Drittel seines Stroms selbst

Koblenz. Es gibt Momente, in denen auch ein Parkplatz zum strahlenden Star werden kann. Das erlebten die Mitarbeitenden von Lotto Rheinland-Pfalz und zahlreiche weitere Gäste, unter ihnen Mitglieder aus Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung sowie Staatssekretär Dr. Erwin Manz aus dem Klimaschutzministerium, bei der Einweihung der neuen Photovoltaik-Anlage auf dem Firmenparkplatz des Glücksspielunternehmens in Koblenz.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten _Filiale MHK
Schließungsanzeige
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion