CDU-Kreistagsfraktion besichtigte Hartkorn Gewürzmühle GmbH in Mülheim-Kärlich

Firma blickt im April auf ihr100-jähriges Bestehen zurück

Firma blickt im April auf ihr
100-jähriges Bestehen zurück

Die CDU-Kreistagsfraktion Mayen-Koblenz besichtigte gemeinsam mit ihrem Vorsitzenden Georg Moesta (Vierter von links) die Firma Hartkorn Gewürzmühle GmbH in Mülheim-Kärlich.Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Im Rahmen ihrer jüngsten Zusammenkunft besichtigte die CDU-Kreistagsfraktion Mayen-Koblenz die Firma Hartkorn Gewürzmühle GmbH in Mülheim-Kärlich. Das Familienunternehmen verarbeitet und veredelt Gewürze und wird zwischenzeitlich bereits in der vierten Generation geführt.

Seit 2018 ist die Firma, die im April auf ihr 100-jähriges Bestehen zurückblicken kann, im Gewerbepark Mülheim-Kärlich tätig. Geschäftsführer Dr. rer. nat. Andreas Hartkorn betonte im Rahmen des Rundgangs, dass in absehbarer Zeit weitere Investitionen am Standort beabsichtigt sind. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 148 Mitarbeiter.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Georg Moesta bedankte sich im Namen aller Teilnehmer für die äußerst informativen Ausführungen und den Rundgang durch das moderne und energieeffiziente Verwaltungsgebäude. Die sich der Firmenbesichtigung anschließende Fraktionssitzung diente hauptsächlich der Vorberatung der Tagesordnungspunkte der Kreistagssitzung, die jedoch aufgrund der Corona-Krise abgesagt wurde. Die CDU-Kreistagsfraktion hat hierfür vollstes Verständnis, da die Gesundheit der Menschen im Landkreis Mayen-Koblenz Vorrang vor allem anderen hat.

Pressemitteilung der

CDU-Kreistagsfraktion

Mayen-Koblenz