Politik | 05.10.2018

Zur Machbarkeitsstudie „Betreibung eines Dorfladens in Bell“:

Freie Wählergruppe Zepp e.V. fordert baldige Bürgerversammlung

Bell. In diesem Frühjahr waren aller Beller Haushalte eingeladen, an einer Befragung zum Thema Nahversorgung teilzunehmen. Die Ergebnisse dieser Befragung sind in eine von der Gemeinde Bell beauftragte Machbarkeitsstudie eingeflossen, die der Wählergruppe Zepp vorliegt. Die vergleichsweise hohe Beteiligung der Bevölkerung an der Umfrage und die Bereitschaft, sich mit einzubringen (39 Haushalte haben signalisiert sich ehrenamtlich bei der Betreibung eines Dorfladens zu engagieren) zeigen deutlich, dass dieses Thema die Beller Bürger umtreibt.

Da ein Dorfladen in Bell aus Sicht der Wählergruppe nur funktionieren kann, wenn die Bevölkerung aktiv eingebunden wird (siehe Bericht zum Besuch des Dorfladens in Greimersburg aus der Vorwoche), wird es als zwingend erforderlich angesehen, dass der Bevölkerung das Ergebnis der Studie und der aktuelle Stand der Planungen aus Gründen der Transparenz zeitnah von der Gemeinde präsentiert werden! Nur so kann man gewährleisten, dass die Beller Bevölkerung bei diesem wichtigen Vorhaben frühzeitig mitgenommen wird.

Die Wählergruppe Zepp bittet die Gemeinde Bell daher, innerhalb der nächsten Wochen zu einer Bürgerversammlung einzuladen!

Pressemitteilung

Freie Wählergruppe Zepp e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Mit uns fahren Sie sicher
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige zu Video Wero
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Anzeige KW 41
Stellenanzeigen
Empfohlene Artikel

Remagen. Um die Nutzung von E-Ladesäulen effizienter und fairer zu gestalten, werden ab dem 01. November 2025 einheitliche Blockiergebühren zwischen 08:00 und 20:00 Uhr an den städtischen E-Ladesäulen erhoben. Diese ersetzen die bisherige, teilweise uneinheitliche Regelung und sollen Verwirrung sowie eine ineffiziente Nutzung der Ladeinfrastruktur verhindern. Entsprechende Ladebedingungen sind in...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Maschinenbediener
10_12_Bonn
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Heimat aktiv im Herbst erleben
Mit uns fahren Sie sicher
Titelanzeige BH, L, U
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Azubis 2026
Stellenanzeige - diverse Stellen