SPD-Gemeindeverband besuchte Kirmes in St. Sebastian
Für die Stärkung und den Erhalt des Ehrenamtes
SPD-Bürgermeisterkandidat Sven Kreienbrock besuchte das Aufstellen des Kirmesbaumes und den Festzug
St. Sebastian. Bereits samstags traf man sich zum Kirmesbaumaufstellen in St. Sebastian. Unter der tatkräftigen Mithilfe der Feuerwehr und der Fa. Kircher wurde der Kirmesbaum zügig an seiner vorgesehenen Stelle auf dem Kirmesplatz aufgestellt. Darauf wurde dann noch gemeinsam mit den Mitgliedern der SPD St. Sebastian angestoßen.
Sonntags besuchte Bürgermeisterkandidat Sven Kreienbrock nochmals die Kirmes, um sich den Festzug anzusehen. Spontan wurde er von Bürgermeister Marco Seidel und den Mitgliedern der SPD St. Sebastian überzeugt, im Zug mitzugehen. Bei Kaiserwetter zog man gemeinsam durch die Straßen, um zum Abschluss vor der Mehrzweckhalle noch auf den schönen Festzug das Glas zu erheben.
Die Kirmesgesellschaft St. Sebastian erhielt von allen Anwesenden einen großen Applaus, als sich Marco Seidel für die Organisation bedankte. Auch Sven Kreienbrock äußerte sich in dem einen oder anderen Gespräch ähnlich und lobte den Einsatz und die ehrenamtliche Arbeit. Durch seine eigene ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender des SV Urmitz kann er den Aufwand und die Zeit für die Planung, als rein ehrenamtlich geführter Verein sehr gut nachvollziehen. Auch der SPD-Gemeindeverband spricht sich immer wieder für die Stärkung und den Erhalt des Ehrenamtes aus. Ohne Ehrenamtlichkeit gäbe es innerhalb unserer Verbandsgemeinde nicht diese bunte Vielfalt an Vereinen. Bitte macht weiter so.
Pressemitteilung
SPD Gemeindeverband
Weißenthurm
