Politik | 02.04.2019

Demonstration gegen die Verkehrsbelastung an Wochenenden in Kesseling

Gegendarstellung der Kreisverwaltung

Kesseling. Entgegen den Darstellungen des Ortsbürgermeisters von Kesseling, Herrn Guido Schmitz handelt es sich bei der für Sonntag 7. April in der Ortslage von Kesseling geplanten Demonstration nicht um eine offiziell vom Kreis genehmigte Veranstaltung. Dem Kreis Ahrweiler liegt bisher lediglich eine Anmeldung für eine Versammlung vor. Ebenfalls entgegen den Angaben des Ortsbürgermeisters hat es bislang noch keine Absprachen mit dem Kreis über den Ablauf von Kundgebungen am 7. April gegeben. Die Einzelheiten werden erst in einem Kooperationsgespräch zwischen Kreisverwaltung, Polizei und Vertretern des Landesbetriebs Mobilität mit Ortsbürgermeister Schmitz am 3. April besprochen. Dabei ist zu beachten, dass die Versammlungsfreiheit, die durch Art. 8 GG geschützt wird, kein Recht begründet, den Straßenverkehr absichtlich lahmzulegen, um die Aufmerksamkeit für ein Demonstrationsanliegen zu erhöhen. Eine Demonstration kann aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung verboten oder mit Auflagen versehen werden.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Image
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#