Politik | 04.02.2026

Neujahrsempfang der FWG Oberfell: ein gemeinsamer Blick nach vorn

Die Gäste des Neujahrsempfangs.

Oberfell. Vor Kurzem fand der traditionelle Neujahrsempfang der FWG Oberfell im Gemeindesaal in Oberfell statt.

Der Vorsitzende Eugen Thelen konnte wieder Gäste aus Alken, mit ihrem Vorsitzenden Walter Escher und dem amtierenden Ortsbürgermeister Ralf Fornefeld begrüßen.

Die Ortsbürgermeisterin von Oberfell, Sabine Meurer und Fritz Bär, der Ortsbürgermeister von Burgen waren ebenfalls unter den Gästen. Als Ehrengäste konnten Kathrin Laymann, Verbandsgemeindebürgermeisterin und Hans Joachim Schu-Knapp, Fraktionsvorsitzender der FWG Rhein-Mosel, begrüßt werden.

Der Vorsitzende gab einen kurzen Tätigkeitsbericht über die Vereinsaktivitäten der Oberfeller FWG und die Fraktionsarbeit im Gemeinderat. Er verwies auf die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und den Fraktionen untereinander.

Anschließend berichteten Ralf Fornefeld aus Alken und Fritz Bär aus Burgen über die jeweiligen Schwerpunkte und durchaus brisante Themen in ihren Gemeinden.

Die Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann informierte das Plenum über die aktuellen kommunalpolitischen Themen und Projekte auf Verbandsgemeinde-Ebene.

Hans Joachim Schu-Knapp berichtete über die Arbeit der FWG im Verbandsgemeinderat. Zudem gewährte er den Anwesenden, ergänzend zu den Ausführungen von Frau Laymann, einen Blick in die regionsübergreifende Fraktionsarbeit.

Auch Sabine Meurer berichtete über die Schwerpunkte und Projekte in der Gemeinde Oberfell und die Zusammenarbeit der Fraktionen.

Zu guter Letzt konnten sich die Anwesenden am leckeren Buffet stärken, die guten Weine genießen und sich über Politik, Tagesgeschäfte und geplante Vorhaben austauschen.

Alle Informationen auch unter www.fwgoberfell.de

Pressemitteilung FWG Oberfell

Die Gäste des Neujahrsempfangs. Foto: Peter Bender

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Tipp: Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Sachbearbeitung Sport (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
257

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2698

Der Grund: Dringende Wartungsarbeiten

05.07.: Straßentunnel Bad Godesberg wird gesperrt

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen