Politik | 03.05.2022

Mechthild Heil MdB (CDU) und Petra Schneider MdL (CDU)

Gespräch mit Bäcker- Innungsmeister Rolf Genn

Mechthild Heil MdB, Rolf Genn und Petra Schneider MdL.  Foto: privat

Wehr.In der Backstube von Rolf Genn in Wehr informierten sich jetzt Mechthild Heil MdB und Petra Schneider MdL über die aktuellen Themen des heimischen Handwerks. Was vielen Verbrauchern zurzeit zu schaffen macht – steigende Preise der Nahrungsmittel und teure Ernergiekosten – treibt natürlich auch die Betriebe um, vor allem auch im Lebensmittelbereich. Rolf Genn ist erster Obermeister der neugegründeten Bäckerinnung Mittelrhein. Mit ihm tauschten sich die beiden Politikerinnen auch über die Kostenstrukturen im Handwerk aus. Heil und Schneider: „Es ist toll wenn das Handwerk gelebt und weitergetragen wird. Trotzdem zeichnet sich überall das gleiche Bild: Egal ob bei den Obstbauern oder in Metzgereien und Bäckereien - alle Betriebe wollen gute Löhne zahlen, sehen sich aber steigender Bürokratie und Belastungen gegenüber. Es muss auch dafür geworben werden, dass junge Menschen wieder Freude daran haben, einen Beruf im Handwerk zu erlernen und auszuüben.“

Pressemitteilung

Mechthild Heil MdB (CDU)

Mechthild Heil MdB, Rolf Genn und Petra Schneider MdL. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dienstleistungen
GO meets BBS Andernach
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Empfohlene Artikel

Oberdürenbach. Punkt 11:11 Uhr fiel am 1. Februar der Startschuss für den diesjährigen Brohltaler Narrentreff in der festlich geschmückten Königsseehalle in Oberdürenbach. Zahlreiche Narren aus der VG Brohltal waren der Einladung von Bürgermeister Johannes Bell gefolgt und sorgten für eine stimmungsvolle und ausgelassene Atmosphäre.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die Partei Die Linke bietet eine Sozialsprechstunde mit ihrem Direktkandidaten Michael Lüdtke an. Bei Fragen zu Bürgergeld, Wohnen, Arbeit, Rente, Behinderung oder anderen sozialen Leistungen stehen Beratung und Unterstützung im Vordergrund. Die Sprechstunde ist anonym, vertraulich und kostenfrei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Pellets
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Bestell-Nr.: 0012231059
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Recht
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin