Politik | 17.07.2023

Aus gesundheitlichen Gründen zieht sich der Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler für einige Wochen aus dem Rathaus zurück

Gesundheit: Guido Orthen muss pausieren

Bad Neuenahr-Ahrweiler.Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass sich Bürgermeister Guido Orthen aus gesundheitlichen Gründen für einige Wochen aus dem Rathaus zurückzieht. Die anhaltende Überlastung seit der Flutkatastrophe habe ihm zunehmend deutlich zugesetzt, begründete Orthen seine Entscheidung. Orthen wird in dieser Zeit vom Ersten Beigeordneten Peter Diewald vertreten. „Ich spreche sicherlich für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn ich Guido Orthen für die nächsten Wochen nur das Beste wünsche. Es ist ein Zeichen von Stärke, sich eine anhaltende Überlastung einzugestehen und professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin werden wir gemeinsam die Geschäfte ganz regulär weiterführen und den Bürgermeister bestmöglich vertreten“, so Diewald.

Pressemitteilung

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Immobilienanzeige
Kooperation Klangwelle 2026
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2068

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3466

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen