Freie Wählergruppe Kettig
Großer Andrang auf dem Grillfest
Kettig. Das FWG-Grillfest wurde durch den 1. Beigeordneten und FWG-Vorsitzenden Wolfgang Höfer auf der Grillhütte offiziell eröffnet. Zu Beginn begrüßte er die 40 Gäste, die der Einladung der FWG gefolgt waren. Insbesondere bedankte er sich beim Organisationen-Team der Veranstaltung Stefan Windheuser 2. Vorsitzende und FWG-Ratsmitglieder sowie Stefan Kronewald FWG-Schriftführer für die gute Vorarbeit des Festes. Ebenso dankte er dem Aufbauteam, den Ratsmitgliedern Christoph und Martin Rünz, dem Grillmeister und FWG-Pressesprecher Andreas Klein, den Salatspenderinnen FWG Mitglieder Birgit Quint, Claudia Dammann und Anja Klein. Im Anschluss begrüßte Wolfgang Höfer Bürgermeister Peter Moskopp mit Partner, FWG-Kreistagsmitglied Karl Mannheim, FWG Fraktionssprecher und Beigeordneter Raimund Israel mit Gattin.
Danach begrüßte Wolfgang Höfer die amtierende Holunderkönigen Andrea I. und amtierende Holunderprinzessin Selina I., eine Abordnung des Vorstands der katholischen Frauengemeinschaft Helene Kronewald, Rosi Reif und Walburga Kempa, den 1. Vorsitzenden der Karnevalsgesellschaft Kettig Helmut Klöckner sowie den Vorsitzenden der Naturfreunde Kettig Oliver Hartmann.
Im weiteren Verlauf seiner Rede unterstrich Herr Höfer, dass es im Hinblick auf die anstehende Bundestageswahl keine Politikverdrossenheit, sondern wenn überhaupt, eine Parteienverdrossenheit gibt und es wichtig sei, nahe beim Bürger zu sein.
Ferner lebt eine Demokratie auch von unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen. Wichtig ist, so Höfer, dass das Wohl der Bürger nicht darunter nicht leidet.
Im weiteren Verlauf informiert Höfer, dass die Sporthalle der Anne-Frank-Schule in die Verfügungsgewalt der Ortsgemeinde Kettig kommt und bedankte sich diesbezüglich für die großartige Unterstützung in diesem Thema bei dem FWG Kreistagsmitglied, Karl Mannheim.
Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Bis in die frühen Morgenstunden wurde geredet, diskutiert aber auch herzhaft gelacht.
