CDU-Stadtverband Mülheim-Kärlich

Großes Stadtfest gefeiert

Großes Stadtfest gefeiert

Die CDU-Vorstandsmitglieder und weitere Gäste bei der Eröffnung des Stadtfestes. Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Die Verleihung der Stadtrechte im Jahr 1996 war für die Entwicklung der Stadt Mülheim-Kärlich ein wichtiger Meilenstein. Coronabedingt konnte das 25jährige Jubiläum im vergangenen Jahr nicht gefeiert werden. Am zurückliegenden Wochenende war es dann soweit: Mit einem großen Stadtfest wurde an das wichtige Ereignis erinnert: Am 21. Juni 1996 überreichte der damalige Innenminister von Rheinland-Pfalz dem zwischenzeitlich leider verstorbenen Stadtbürgermeister Rudolf Oehlig im Rahmen eines Festaktes die feierliche Urkunde. Mülheim-Kärlich durfte sich fortan Stadt nennen.

Damals wie heute spielte das Vereinsleben eine wichtige Rolle in Mülheim-Kärlich. Dies wurde auch beim Stadtfest am Wochenende deutlich. Gerne besuchten die Vorstandsmitglieder des CDU-Stadtverbandes die zweitägige Veranstaltung im Stadtkern. Auch wenn die ungewöhnlich hohen Temperaturen (bis zu 38 Grad) leider den ein oder anderen Gast aus verständlichen Gründen in den Nachmittagsstunden von einem Besuch abhielten, so herrschte dennoch in den Abendstunden ein reges Treiben. .

Pressemitteilung des

CDU-Stadtverbandes

Mülheim-Kärlich