Politik | 20.06.2022

CDU-Stadtverband Mülheim-Kärlich

Großes Stadtfest gefeiert

Die CDU-Vorstandsmitglieder und weitere Gäste bei der Eröffnung des Stadtfestes.  Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Die Verleihung der Stadtrechte im Jahr 1996 war für die Entwicklung der Stadt Mülheim-Kärlich ein wichtiger Meilenstein. Coronabedingt konnte das 25jährige Jubiläum im vergangenen Jahr nicht gefeiert werden. Am zurückliegenden Wochenende war es dann soweit: Mit einem großen Stadtfest wurde an das wichtige Ereignis erinnert: Am 21. Juni 1996 überreichte der damalige Innenminister von Rheinland-Pfalz dem zwischenzeitlich leider verstorbenen Stadtbürgermeister Rudolf Oehlig im Rahmen eines Festaktes die feierliche Urkunde. Mülheim-Kärlich durfte sich fortan Stadt nennen.

Damals wie heute spielte das Vereinsleben eine wichtige Rolle in Mülheim-Kärlich. Dies wurde auch beim Stadtfest am Wochenende deutlich. Gerne besuchten die Vorstandsmitglieder des CDU-Stadtverbandes die zweitägige Veranstaltung im Stadtkern. Auch wenn die ungewöhnlich hohen Temperaturen (bis zu 38 Grad) leider den ein oder anderen Gast aus verständlichen Gründen in den Nachmittagsstunden von einem Besuch abhielten, so herrschte dennoch in den Abendstunden ein reges Treiben. .

Pressemitteilung des

CDU-Stadtverbandes

Mülheim-Kärlich

Die CDU-Vorstandsmitglieder und weitere Gäste bei der Eröffnung des Stadtfestes. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region
Black im Blick Angebot
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Recht und Steuern
So 9 Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Schausonntage
Imagewerbung