Politik | 25.03.2025

Aufstellungsversammlung der SPD Rheinbach

Gut für die Kommunalwahlen aufgestellt

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Rheinbach für die Kommunalwahlen 2025.  Foto: privat

Rheinbach. Ortsvereinsvorsitzende Ute Krupp zeigt sich sehr zufrieden mit der Aufstellung der Rheinbacher SPD zur anstehenden Kommunalwahl.

„Die SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten stehen fest, in der Aufstellungsversammlung am 11.03.2025 wählten die Mitglieder der SPD Rheinbach unser Team für die Wahlen im Herbst.“

Bürgermeisterkandidat Arne Ritter auf Platz 1, Vorstandsmitglied Eva Wagner, engagiert als Kreis-Juso-Vorsitzende auf Platz 2 und Fraktionsvorsitzender Michael Rohloff auf Platz 3 führen die Reserveliste der SPD an, die mit vielen neuen und jüngeren Gesichtern punktet. Ein Team aus erfahrenen und jüngeren Frauen und Männern tritt in den 18 Wahlbezirken der Kernstadt und unseren Ortschaften an. Nicht mehr antreten für den Rat werden die langjährigen Ratsmitglieder Karl-Heinz- Kerstholt und Ute Krupp, die über 30 Jahre die Rheinbacher Entwicklung mitgestaltet haben.

Ute Krupp: „Wir setzen bei der Wahl für den Stadtrat auf frischen Wind. Einige kandidieren das erste Mal und bringen bereits einen breiten ehrenamtlichen Erfahrungsschatz mit. Sie alle sind hoch motiviert und möchten politische Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer schönen Stadt mit ihren Ortschaften übernehmen“.

Für die Wahl zum Kreistag wurden Ute Krupp für den Wahlbezirk Rheinbach I nominiert, Eva Wagner für den Wahlbezirk Rheinbach II/Alfter. In den nächsten Wochen und Monaten wird die SPD Rheinbach ihr Team aus allen Wahlbezirken auf Facebook, Instagram und auf ihrer Website der SPD Rheinbach vorstellen.

In den Wahlbezirken der Stadt Rheinbach kandidieren für die SPD: 010 Pia Grünberg, 020 Jürgen Lüdemann, 030 Georg Wilmers, 040 Arne Ritter, 050 Sven Nielsen, 060 Reimund Koch, 070 Donate Quadflieg, 080 Tobias Leßke, 090 Timo Janitschke, 100 Martina Koch, 110 Eva Vary, 120 Alexandra Georgi, 130 Holger Klöß, 140 Nicole Schopp-Nelles, 150 Eric Weber, 160 Ralf Barthel, 170 Eva Wagner, 180 Michael Rohloff.

Pressemitteilung SPD Rheinbach

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Rheinbach für die Kommunalwahlen 2025. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Imageanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit dem von der Verwaltung vorgelegten Stellenplan für 2026 sollten zentrale Zukunftsaufgaben gesichert werden. Dazu gehört, den Katastrophenschutz fachlich gut aufzustellen, effizientere und digitalisierte Abläufe in der Kreisverwaltung einzuführen sowie Perspektiven für Auszubildende zu schaffen, um qualifiziertes Personal dauerhaft zu binden. All diese Maßnahmen wären unmittelbar...

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Das Ganztagsförderungsgesetz (GaföG) und die entsprechenden Aktivitäten der Kreisverwaltung waren ein Thema bei der Sitzung des Jugendhilfeausschusses für den Kreisjugendamtsbezirk Neuwied in der katholischen Familienbildungsstätte Neuwied. Das Fazit vorab: Der Kreis Neuwied ist gewappnet, - und wieder bleiben Kosten bei kommunaler Familie hängen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsanzeige