Politik | 23.03.2019, 11:30 Uhr

FWG Namdey stellt Liste für die Wahl zum Ortsbeirat vor

Hartmut Dressel kandidiert erneut als Spitzenkandidat

Ausgewogenes Kandidaten-Team bewirbt sich bei der Kommunalwahl

Die Mitglieder der FWG Namedy bereiten sich auf die Wahl zum Ortsbeirat vor (v. l.): Elke Tibbe-Küch, Anne Groß, Janusch Fischer, Hartmut Dressel, Steffen Gehm, Ursula Friedrichs, Dr. Ulrich Blang, Raphaela Gehm und Christian Greiner. Es fehlt Torsten Helf. Foto: Peter Riege/FWG Namedy

Namedy. Hartmut Dressel, Fraktionsvorsitzender der FWG Andernach e.V., tritt bei der Wahl zum Namdeyer Ortsbeirat erneut als Spitzkandidat der Freien Wählergruppe Namedy an. Schon zu Ende des vergangenen Jahres haben die Namedyer FWG-Mitglieder ihre Kandidatenliste für den Andernacher Stadtteil gewählt. Mit einer ausgewogenen Mischung aus jüngeren und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten wird man sich am 26. Mai zur Wahl stellen. „Wir müssen, wie in den vergangenen Jahren, weiterhin geschlossen im Sinne von Namedy denken und handeln.“ Durch die Moderation des Spitzenkandidaten, der gleichzeitig das Amt des Ortsvorstehers bekleidet, sei dies gut gelungen.

Neben Dressel engagieren sich ebenfalls die weiteren FWG-Kandidaten in führenden Positionen Namedyer Organisationen und können dadurch einen großen Erfahrungsschatz in ihre politische Arbeit einbringen. Raphaela Gehm und Ursula Friedrichs sind bereits Mitglied des Ortsbeirats und im Vorstand der Nachbarschaft aktiv. Torsten Helf ist ebenfalls Ortsbeiratsmitglied und bekleidet seit vielen Jahren unterschiedliche Führungspositionen des Löschzugs Namedy. Christian Greiner ist Vorsitzender des Elternausschusses der Kita Miteinander und engagiert sich gemeinsamen mit Elke Tibbe-Küch und Dr. Ulrich Blang im Vorstand des Fördervereins Grundschule und Kita. Janusch Fischer ist Vorstandsmitglied der Namedyer Karnevalsgesellschaft und hat dem Ort jüngst durch die Eröffnung seines Pavillons eine wichtige Institution beschert. Abgerundet wird die Liste durch Anne Groß, die Mitglied im ortsansässigen Gospelchor ist.

Das soziale Miteinander weiterhin im Stadtteil Namedy zu stärken steht für FWG-ler ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. So wird man sich nach wie vor für den Bau eines einfachen, aber zweckmäßigen „Hauses der Begegnung“ einsetzen. Darüber hinaus will man die Modernisierung von Kindertagesstätte und Grundschule vorantreiben, um in diesem Bereich einen zeitgemäßen Standard zu erreichen. „Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern unseres Ortes werden wir uns dafür einsetzen, dass die Wohn- und Lebensbedingungen in Namedy weiterhin positiv bleiben und darüber hinaus weiter verbessert werden. Hierfür haben wir detaillierte Vorstellungen, mit denen wir unsere Ziele erreichen wollen“, so Spitzenkandidat Dressel im Rahmen der Vorstellung der Kandidatenliste.

Über die Inhalte des Namedyer Wahlprogramms wird die FWG separat und ausführlicher informieren. Weiterführende Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten sind unter der neu eingerichteten Adresse www.fwg-namedy.de nachzulesen.

Pressemitteilung

der FWG Namedy

Die Mitglieder der FWG Namedy bereiten sich auf die Wahl zum Ortsbeirat vor (v. l.): Elke Tibbe-Küch, Anne Groß, Janusch Fischer, Hartmut Dressel, Steffen Gehm, Ursula Friedrichs, Dr. Ulrich Blang, Raphaela Gehm und Christian Greiner. Es fehlt Torsten Helf. Foto: Peter Riege/FWG Namedy Foto: Peter Riege

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 34
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Stellenanzeige Elektroniker
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1304

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
720

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1948

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen