Politik | 25.03.2022, 08:24 Uhr

Das Motto lautet: „PeopleNotProfit & ReichtHaltNicht“

Heute: Fridays for Future demonstriert in Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com
235

Koblenz. Am heutigen Freitag findet in der Koblenzer Innenstadt ein Aufzug unter dem Motto „Fridays for Future – Thema: PeopleNotProfit & ReichtHaltNicht“ statt. Die Versammlung hierzu beginnt um 12:05 Uhr auf der Spiegelfläche des Hauptbahnhofes. Gegen 13:05 Uhr startet der Aufzug ausgehend von der Spiegelfläche des Hauptbahnhof Koblenz über den Bahnhofplatz auf den Markenbildchenweg, Kurfürstenstraße, Rizzastraße, Hohenzollernstraße, Friedrich-Ebert-Ring (querend), Viktoriastraße, Görgenstraße, Zentralplatz (Zwischenkundgebung), Görgenstraße, Clemensstraße, Clemensplatz, Karmeliterstraße, Kastorpfaffenstraße, Kastorhof, Danziger Freiheit, Konrad-Adenauer-Ufer zum Deutschen Eck. Dort erfolgt sodann eine ca. 60-minütige Abschlusskundgebung. Gegen 17 Uhr endet die Versammlung.

Pressemitteilung Stadt Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen