Landtagskandidat Peter Moskopp zu Gast beim RCDS Vallendar
Interessanter Gedankenaustausch
Vallendar. Am 14. März möchte Peter Moskopp im Wahlkreis 10 mit den Verbandsgemeinden Höhr- Grenzhausen, Vallendar, Weißenthurm und der Stadt Bendorf erstmals in den rheinland-pfälzischen Landtag einziehen. Kurz vor Beginn der heißen Wahlkampfphase hat er sich unlängst mit dem Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) der WHU Vallendar zum Gedankenaustausch getroffen.
„Online kam eine Vielzahl an Themen zur Sprache, die jungen Menschen wie uns unter den Nägeln brennen“, sagt Felix Asselmann, Stellvertretender Landesvorsitzender des RCDS. Exemplarisch hierfür nennt er die Verbesserung der Wohnungsmarktsituation in Vallendar oder die Zukunftsperspektiven junger Menschen im Landkreis. Aber auch über die Ideen von CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf oder den Wahlkampf in Zeiten der Corona-Pandemie sei diskutiert worden.
„Als politische Studentenorganisation möchten wir uns auch künftig für attraktive Lebensbedingungen in Vallendar einsetzen“, ergänzt Kaspar Schulze Wartenhorst, Vorsitzender vom RCDS WHU Vallendar: „Dabei sind uns ein von gegenseitigem Respekt geprägter politischer Diskurs und ein harmonisches Zusammenleben aller Generationen wichtig.“
Pressemitteilung der
RCDS Vallendar