Jens Schwietring, FDP

„Jetzt erkennen wir, wie wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem ist. Wir sehen jetzt wie wichtig Bildung für Kinder und auch Erwachsene ist und wo es in der Digitalisierung in allen Bereichen vorangehen muss, aber auch kann. Dafür gilt es sich umgehend einzusetzen, Chancen zu schaffen und zu nutzen.“

Jens Schwietring, FDP

Jens Schwietring.Foto: privat

Name: Jens SchwietringWohnort: KoblenzBeruf: Arzt (Facharzt für Anästhesiologie, Zusatzweiterbildungen Intensiv-, Notfall- und Palliativmedizin)Alter: 51Partei: FDP (Kreisverband Koblenz)Kontakt (Homepage): jens.schwietring@fdp-koblenz.de, www.fdp-koblenz.de

Ziele: Gesundheit, Bildung, Digitalisierung

Motivation: Schwietring: „Jetzt erkennen wir, wie wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem ist. Wir sehen jetzt wie wichtig Bildung für Kinder und auch Erwachsene ist und wo es in der Digitalisierung in allen Bereichen vorangehen muss, aber auch kann. Dafür gilt es sich umgehend einzusetzen, Chancen zu schaffen und zu nutzen.“

Engagement: Schwietring: „Als kommunalpolitischer Newcomer setze ich mich seit Jahrzehnten ehrenamtlich regional aber auch europaweit für die Aus-, Fort- und Weiterbildung ärztlicher Kollegen und von Rettungsdienstmitarbeitern ein. Ich lege dabei Wert auf einen engen Kontakt zu allen Blaulichtorganisationen im Brand- und Katastrophenschutz. Neben meinen beruflichen Aufgaben im medizinischen Management bin ich als Notarzt zu Land und in der Luft sowie als Intensivmediziner weiterhin am Patienten tätig. Mit dieser Kombination und den gemachten Erfahrungen fülle ich mein politisches Wirken.“

Wissenswertes: „ Mehr über mich erfahren Sie online, auf Social Media aber auch gerne auch per Mail oder Telefon im direkten Gespräch. #klardirektfrei“

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Jens Schwietring, FDP

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 8