Jusos Ahrweiler wählen neuen Vorstand
Remagen. Die Jusos Ahrweiler haben sich am Montagabend zu ihrer Mitgliederversammlung im Brauhaus in Remagen getroffen und damit die Reaktivierung der Arbeitsgemeinschaft offiziell auf den Weg gebracht. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstandswahlen, mit denen die jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ihre politische Arbeit im Kreis Ahrweiler künftig gestalten wollen.
Als Gast nahm Susanne Müller, Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags, an der Versammlung teil. In ihrem Grußwort betonte sie die große Bedeutung einer starken und aktiven Juso-Gliederung vor Ort: „Gerade in Zeiten, in denen unsere Demokratie unter Druck steht, braucht es engagierte junge Menschen, die mit frischen Ideen und klarer Haltung Politik gestalten wollen.“
Zur neuen Vorsitzenden wurde Hanna Trocha gewählt. Ihr zur Seite steht Markus Durben als stellvertretender Vorsitzender. Das Amt des Schriftführers übernimmt Lars Gronwald. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Philipp Schell, Linus Kampmann, Sophia Sezal, Christian Vogel und Roman Schröder.
Die neu gewählten Vorstandsmitglieder zeigten sich hochmotiviert, die Arbeit der Jusos im Kreis mit Leben zu füllen. „Wir wollen Politik greifbar machen, junge Menschen für unsere Themen begeistern und uns aktiv in die Gestaltung unseres Kreises einbringen“, erklärte die neue Vorsitzende Hanna Trocha.
Ausdrücklich bedankte sich der neue Vorstand auch bei dem bisherigen Vorsitzenden Tim Baumann, der die Mitgliederversammlung ermöglichte.
Mit der erfolgreichen Reaktivierung ist ein wichtiger Schritt gelungen, die Interessen junger Menschen im Kreis Ahrweiler innerhalb der SPD wieder sichtbarer zu machen.
Interessierte junge Menschen, die sich aktiv in die politische Arbeit der Jusos im Kreis Ahrweiler einbringen möchten, sind herzlich eingeladen, Kontakt aufzunehmen. Die Jusos Ahrweiler sind erreichbar unter jusos@spd-ahrweiler.de oder einfach über Instagram @jusos_aw.
Pressemitteilung
Jusos Ahrweiler