Politik | 26.02.2024

CDU Leubsdorf

Kandidaten für die Wahl zum Ortsgemeinderat nominiert

Ein Kandidatenteam im Alter von 28 bis 76 Jahren wird geboten.  Foto: CDU Leubsdorf

Leubsdorf. Zahlreiche CDU-Mitglieder waren gekommen, um auf ihrer Versammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat zu nominieren und um sich mit den aktuellen Themen auf bundes- und landespolitischer Ebene zu beschäftigen. Letzteres initiiert durch einen Impulsvortrag der Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Landesvorsitzenden der CDU Rheinland-Pfalz, Ellen Demuth, welche der Einladung des CDU-Vorstands dazu gerne gefolgt war.

Durchaus kontrovers diskutiert wurde dabei insbesondere das Thema Chancen und Risiken eines Verbotsverfahren der AFD. Aber auch kommunale Themen wie Zuglärm und die mangelnde Gesprächsbereitschaft der Bahn, die Zuganbindung von Leubsdorf trotz vieler Initiativen zu verbessern, kamen zur Sprache.

Dagegen gab es beim Kandidierenden-Vorschlag des CDU-Vorstands große Einigkeit. Bereits vor fünf Jahren hat die CDU Leubsdorf den Generationswechsel eingeläutet. Unter der Führung der beiden Ortsvorsitzenden Stefan Haardt und Daniel Blumenthal waren bereits in der nun auslaufenden Legislaturperiode viele neue und junge Gesichter für die CDU im Gemeinderat Leubsdorf vertreten. Neue Impulse setzten sie u.a. mit den Themen Ausbau der erneuerbaren Energien, Vorantreiben der Digitalisierung, kritische Überprüfung des Forsthaushalts und konkreten Vorschlägen zur Gestaltung des Bürgerparks. Nun gilt es, diese auch zeitnah mit einem für die Bürgerinnen und Bürger zufriedenstellenden Ergebnis in der neuen Legislaturperiode abzuschließen.

Grundsätzlich geändert hat sich dabei die Fraktionsarbeit als solche. Viele Fraktionsmitglieder der CDU haben sich in konkrete Themen eingearbeitet und vertreten diese als Sprecher der CDU auch im Rat und den Ausschüssen. Michael Stümper etwa als Haushaltsexperte und als Impulsgeber für erneuerbare Energien. Dirk Lahr, bis zu seinem Ausscheiden, als Sprecher für alle Bauangelegenheiten oder Daniel Blumenthal, welcher sich seit Jahren intensiv mit dem Thema Forstwirtschaft beschäftigt.

All dies möchte die CDU Leubsdorf auch in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen. Die Vorsitzenden freuen sich deshalb sehr, den Leubsdorfern ein tolles Kandidatenteam im Alter von 28 bis 76 Jahren, mit fundierter Expertise, vielfältigen beruflichen Hintergründen und vielfach außerordentlichem ehrenamtlichen Engagement bieten zu können. In der Reihenfolge der Listenplätze haben die CDU-Mitglieder auf ihrer Versammlung nominiert: Heiko Glätzner, Ani Attmer, Michael Stümper, Stefan Haardt, Daniel Blumenthal, Karola Stümper, Alexander Knopp, Felix Blumenthal, Alexander Degen, Wolfgang Walter, Andreas Engels, Kevin Hauschild, Jörg Weidenbach, Astrid Honnef, Karoline van Beek und Corinna Pertzborn.

Pressemitteilung

der CDU Leubsdorf

Ein Kandidatenteam im Alter von 28 bis 76 Jahren wird geboten. Foto: CDU Leubsdorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Helfende Hände gesucht
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
"Harald Schweiss"
Karneval in der Region
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Andernach. Der Seniorenbeirat der Stadt Andernach lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Sprechstunde ein, die für die Anliegen und Fragen älterer Menschen in der Gemeinschaft Andernachs gedacht ist. Das Format findet in der Regel einmal im Monat donnerstags statt und bietet eine wertvolle Gelegenheit, um direkt mit den Mitgliedern des Beirats in Kontakt zu treten.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Ellen Demuth MdB, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, hat sich in einem Schreiben an die Deutsche Bahn gewandt. Darin unterstützt sie die Forderung aus der Region, Rhein-Fähren systematisch in die Planung des Schienenersatzverkehrs während der für das zweite Halbjahr 2026 vorgesehenen Generalsanierung der rechtsrheinischen Bahnstrecke einzubeziehen.

Weiterlesen

Neuwied. In Neuwied fließt in diesem Jahr eine Förderung von insgesamt 436.050 Euro in die Schulsozialarbeit. 221.850 Euro werden in 8,5 Vollzeitstellen an allgemeinbildenden Schulen und 214.200 Euro in 7 Stellen an berufsbildende Schulen gegeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft