Bürgerliste Ich tu´s gibt Listenaufstellung für die Kommunalwahl bekannt
Kandidaten für die Kommunalwahl bekanntgegeben

Neuwied. Mit insgesamt 18 Kandidatinnen und Kandidaten tritt die Bürgerliste Ich tu´s am 26. Mai in Neuwied erneut zur Kommunalwahl an. Erklärtes Ziel von Ich tu´s ist es, als parteiunabhängige Wählervereinigung ihr Engagement für Mensch und Natur auch weiterhin im Stadtrat einzubringen.
Angeführt wird die Liste von der gelernten Industriekauffrau und promovierten Tierärztin Dr. Jutta Etscheidt, die die Programmpunkte von Ich tu´s bereits seit fünf Jahren im Stadtrat vertritt. Ihr folgt auf Platz 2 der selbstständige Mediengestalter Patrick Simmer, langjähriges Mitglied von Ich tu´s und bekannt durch seinen 2. Vorsitz im Neuwieder Umweltschutzverein.
Fred Kutscher, als Leiter der Geschäftsstelle Neuwied der Kreishandwerkerschaft Westerwald mitverantwortlich für über 1500 Auszubildende in ca. 25 Berufen, nimmt den 3. Platz ein.
Dr. Etscheidt freut sich über die gelungene Kandidatenzusammenstellung: „Um unsere Programmpunkte zu verwirklichen und Bürger gut vertreten zu können, braucht es weniger altgediente Kommunalpolitiker, als einen großen Wissenspool aus dem Querschnitt der Bevölkerung. Die Kompetenz unserer Kandidaten aus den verschiedensten Berufen und Lebensbereichen möchten wir gerne in die Entscheidungsprozesse dieser Stadt einbringen“, begründet sie die Zusammenstellung und hofft auf Stimmenzuwachs. Denn, so fügt sie hinzu, „Demokratie braucht eine starke Opposition.“
Für die Bürgerliste Ich tu‘s haben sich folgende Kandidaten aufstellen lassen: Dr. Jutta Etscheidt, Patrick Simmer, Fred Kutscher, Marlies Mohrm Rolf Alterauge, Hermann Mohr, Bernd Dillenberger, Klaudia Prangenberg, Rolf Hirth, José Carrillo, Ursula Fliegner, Fabian Mamat, Günter Hahn, Margret Böhm-Roth, Hans Joachim Prangenberg, Dennis Wiest, Waltraud Becker und Jens Martienssen.
Pressemitteilung der
Bürgerliste Ich tu‘s