Kvhs aktuell

Klimaschutz ist Thema

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Klimakrise ist eine globale Herausforderung, jedoch mit regional sehr unterschiedlichen Auswirkungen. Was bedeutet „Klimakrise“ für mich persönlich, für meinen Wohnort, meine Heimat, die eigene Kommune? Und kann ich selbst etwas für den Klimaschutz tun?

Unter dem Titel „Klimaschutz fängt bei mir selbst an – was kann ich tun?“ wird die mehrteilige Kvhs-Veranstaltung unter der Leitung von Inken Lillpopp ab Donnerstag, 13. April, als Online-Veranstaltung stattfinden. Der Kurs wird, wie auch schon im vergangenen Jahr, in Zusammenarbeit mit der Umweltlernschule+ des Abfallwirtschaftsbetriebes des Kreises Ahrweiler angeboten. Hier lernen Interessierte, welche Ursachen und Folgen die Klimakrise hat, was sie beschleunigt und wie das Klimaschutz- und Klimaanpassungskonzept des Kreises Ahrweiler aussieht. Der Kurs richtet sich an engagierte Bürgerinnen und Bürger, die ihre Städte und Gemeinden klimafreundlich gestalten möchten.

Info und Anmeldung:

Online unter kvhs-ahrweiler.de, per Mail an info@kvhs-ahrweiler.de oder tel. unter 02641/9123390.