Politik | 25.10.2018

Grüne Mitmach-Tour in Mayen-Koblenz

Kommunalpolitik mal anders

Stammtisch-Gespräche mit lokal aktiven Grünen im Kreisgebiet am 20. und 29. November sowie 5. Dezember

Kreissprecher Martin Schmitt.  Bündnis 90/Die Grünen Mayen-Koblenz

Kreisgebiet. Die Grünen Mayen-Koblenz touren durch das Kreisgebiet - an noch drei Terminen sind Interessierte herzlich eingeladen, mit den lokal aktiven Grünen im ungezwungenen Rahmen eines Stammtisches ins Gespräch zu kommen.

„Der Wunsch nach ernsthaften Diskussionen um Sachthemen und eine Politik, die sich nicht um sich selbst dreht, sondern ganz konkret Probleme löst, bewegt spürbar viele Menschen in unserem Land - auch in Mayen-Koblenz. Wir möchten mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort in lockerer Atmosphäre darüber sprechen, was ihnen am Herzen liegt, was sich aus ihrer Sicht ändern sollte und wie jede(r) selbst aktiv werden kann“, erklärt Kreissprecherin Judith Haag.

Kreissprecher Martin Schmitt ergänzt: „Unsere Demokratie lebt davon, dass sich Menschen einbringen. Wir wissen, dass in Mayen-Koblenz viele engagierte Menschen mit zahlreichen guten Ideen leben. Diese Ideen müssen aber gehört werden – hierfür möchten wir mit unseren Stammtischen ein Angebot machen und zeigen, dass Kommunalpolitik auch anders geht.“

Die Grünen Stammtische finden im Rahmen der Mitmach-Tour an folgenden Terminen statt: 20. November Dorfschänke, Saffig; 5. Dezember Gaststätte Am Bur, Bassenheim; 29. November, Vulkanhalle Kruft .

Weitere Infos unter www.gruene-myk.de oder telefonisch unter (08 00) 6 53 78 25.

Pressemitteilung Bündnis 90/Die Grünen Mayen-Koblenz

Kreissprecherin Judith Haag.

Kreissprecherin Judith Haag.

Kreissprecher Martin Schmitt. Fotos: Bündnis 90/Die Grünen Mayen-Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
30.10.201802:25 Uhr
juergen mueller

Ja, man merkt, dass bald wieder Wahlen anstehen.
Da werden wieder altbekannte Floskeln vom Speicher geholt, Bürgernähe aufgewärmt und Kommunalpolitik in altbekannte, bereits mehrfach benutzte Verpackungen angeblich neu präsentiert.
Ernsthafte Diskussionen im Rahmen eines Stammtisches - mehr ist das auch nicht - Stammtischparolen ohne Inhalt und Wahrheitsgehalt.
Da könnte man Interessenten ebenso zu einem Bienenstocktreffen einladen zum Honig-um`s-Maul-schmieren.
Wann werden mündige Bürger endlich einmal wach um zu begreifen, dass dieses wohlinszenierte Münchhausenszenario, dass sich alle Jahre wiederholt, nur einem Zweck dient, der Selbstverwirklichung unserer Volksvertreter.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
334

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
23

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Flutschäden im Juli 2021.  Foto: ROB
1049

Als Bürger dieses Landkreises fühle ich mich nicht gut beraten und auch nicht sonderlich beschützt, wenn man beim lesen des Artikels, in dem der Leiter der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler Stellung bezieht. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die PR-Maßnahme der Verwaltung auf jeden Fall eines bewirken soll – und zwar zu Beschwichtigen. In dem Artikel war besonders und in erstaunlicher Weise zu erfahren, was alles nicht geht oder länger dauern wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
103

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Werksverkauf Anhausen
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Handwerkerhaus
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim