Ortsgemeinde Marienenrachdorf informiert

KonstituierendeSitzung des Gemeinderates

Marienrachdorf. Der Vorsitzende lobte die ausgeschiedenen Ratsmitgliedern für die geleisteten treuen Dienste und überreichte eine Dankurkunde und ein Geschenk an Paul Heyer für seine 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit, Thomas Haubrich für seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit, Wolfgang Müller für seine 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit, Thomas Alex für seine 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit, Dieter Klaas für seine 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Anschließend überreichte der Vorsitzende im Namen des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz eine Ehrenurkunde an: Andreas Gass für seine 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Ratsmitglied, Paul Heyer für seine 25- jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Erster Beigeordneter und Ratsmitglied, Kornelia Althof für ihre 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Beigeordnete und Ratsmitglied, Thomas Haubrich für seine 20- jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Beigeordneter und Ratsmitglied.

Schließlich überreichte der geschäftsführende Erste Beigeordnete, Herr Wolfgang Müller, Herrn Ortsbürgermeister Dieter Klöckner ebenfalls eine Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes für seine 35-jährige Tätigkeit als Ortsbürgermeister, Beigeordneter und Ratsmitglied der Ortsgemeinde Marienrachdorf. Der geschäftsführende Ortsbürgermeister Dieter Klöckner verpflichtete die anwesenden Ratsmitglieder namens der Ortsgemeinde durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten.

Den Ratsmitgliedern wurde das Kommunalbrevier Rheinland-Pfalz 2019 ausgehändigt. Der geschäftsführende Erste Beigeordnete Wolfgang Müller führte den Vorsitz. Er fertigte die Ernennungsurkunde aus und ernannte unter Verlesung deren Textes den per Urwahl wiedergewählten Dieter Klöckner zum Ortsbürgermeister. Die Wahl der ehrenamtlichen Beigeordneten wurde vom Vorsitzenden, Ortsbürgermeister Dieter Klöckner- ohne Stimmrecht- geleitet. Die Auszählung der Stimmen erfolgte durch den Vorsitzenden und die von ihm beauftragten Ratsmitglieder Kornelia Althof und Eva Groth.

Unter Aushändigung der Ernennungsurkunden und Verlesung des Urkundentextes, ernannte der Ortsbürgermeister Dieter Klöckner Alexander Klein zum Ersten Beigeordneten, Björn Schäfer und Thomas Haubrich zu weiteren Beigeordneten. Anschließend wurden der neu gewählte Erste Beigeordneten Alexander Klein und der Beigeordnete Thomas Haubrich durch Ortsbürgermeister Dieter Klöckner vereidigt und in ihr Amt eingeführt.

Pressemitteilung

VG Selters