Politik | 04.05.2019, 08:17 Uhr

Informationsabend der Kreisjugendpflege Neuwied

Kontinuitäten und Veränderungen in der extremen Rechten

Am Dienstag, 14. Mai ab 16:30 Uhr

Neuwied. Die Kreisjugendpflege Neuwied bietet am Dienstag, 14. Mai in der Zeit von 16:30 bis 19 Uhr eine Abendveranstaltung zum Thema Kontinuität und Veränderungen in der rechtsextremen Szene an. Auch wenn die Grundeinstellungsmuster der extremen Rechten nur wenig in Veränderung begriffen zu sein scheinen, so sind doch im Bereich des Auftretens und der Außendarstellung Transformationsprozesse zu beobachten. Der Referent Rolf Knieper leitet seit 2018 die mobile Beratungsstelle für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Rheinland-Pfalz (m*power). Vorher war er unter anderem in der Landeskoordinierungsstelle Demokratie leben! beim Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung in Mainz tätig. Im Rahmen des Vortrages sollen die Veränderungsprozesse, sowie die dazugehörigen Akteure näher beleuchtet werden, um anschließend gemeinsam zu diskutieren, wie die Jugendsozialarbeit mit der Thematik in der Praxis umgehen kann. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet in Neuwied statt. Sie richtet sich an interessierte Haupt- und Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit. Anmeldungen richten Interessierte bitte an die Kreisjugendpflege Franlin Toma und Lena Schmuck, E-Mail: jugendarbeit@kreis-neuwied.de oder Tel. (0 26 31) 80 34 42.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Neuwied

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Turmfest der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1624

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
786

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen