Politik | 13.07.2020

Vor-Tour der Hoffnung: Statt Radtour 2020 Tombola mit Gewinnen im Gesamtwert von 26.000 Euro

Krebskranken Kindern mit Jubiläumstombola helfen

Offizielle Vorstellung der Aktion in Verbindung mit der Spendenübergabe durch Herrn Sebastian Preiss (rechts/Möbel Preiss, Kastellaun) und Herrn Marco Ehrhardt (links/Ehrhard Partner Group, Boppard-Buchholz).Foto: Vor-Tour der Hoffnung

Region. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr 2020 der Vor-Tour der Hoffnung musste die für August geplante Rad-Tour zum Sammeln von Spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder sowie die Krebsforschung abgesagt werden. Und auch nahezu keine der für dieses Jubiläumsjahr geplanten 25 „Leuchtturm“-Veranstaltungen konnte oder kann stattfinden. Auch wenn zu unserer Freude einige ins Jahr 2021 verschoben werden konnten und dann nachgeholt werden:

Für dieses Jahr heißt das: Keine Spendeneinnahmen für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder sowie die so notwendige Krebsforschung in diesem Jahr!

Dabei wollten es die beiden Brüder und Vor-Tour der Hoffnung-Kümmerer Klaus und Hans-Josef Bracht nicht belassen. Um zumindest etwas Geld einnehmen zu können, haben die beiden innerhalb kurzer Zeit eine sehr hochwertige Jubiläumstombola zusammen gestellt. Diese ist in diesen Tagen angelaufen und soll bis Mitte Dezember 2020 stattfinden. Die Auslosung der 160 Gewinne ist unter notarieller Aufsicht für Mitte Dezember geplant. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Insgesamt haben Klaus und Hans-Josef Bracht 160 Gewinne im Gesamtwert von 26.000 Euro für diese Tombola zusammen getragen. Alle Gewinne sind von Firmen gespendet. Ziel ist es, 20.000 Lose zum Preis von jeweils 2 Euro und damit insgesamt 40.000 Euro für den Benefizzweck zu erwirtschaften.

Hans-Josef und Klaus Bracht danken allen Sponsoren für diese großzügige Unterstützung sehr herzlich. „Diese Hilfsbereitschaft ist in Zeiten, in denen viele Unternehmen auch Corona-bedingt zu kämpfen haben, besonders hervorhebenswert.“

Neben dem „Weber-Stahl“ Feuertopf-Grill als Hauptpreis (Wert 2000 Euro) gibt es als weitere Gewinne eine Motor-Kehrmaschine (Fa. Johemo, 1550 Euro), einen Einkaufs-Gutschein Möbel Preiss (Kastellaun, 1000 Euro) sowie viele weitere Gutscheine zum Einkaufen in Wittlich, Kastellaun und Simmern, 10 Hubschrauber-Rundflüge, Ballon-Fahrten, hochwertige Elektro-Geräte, VIP-Eintrittskarten z.B. bei den Kölner Haien, exklusive Gutscheine für Hotels, Restaurants und Jugendherbergen, Weinpakete und vieles mehr zu gewinnen. Alle Gewinne haben einen Mindestwert von jeweils 50 Euro.

Derzeit können Lose der Jubiläumstombola der Vor-Tour der Hoffnung 2020 zum Preis von 2,- Euro je Los im Verbreitungsgebiet von „Blick aktuell“ bei folgenden festen Verkaufsstellen erworben werden:

Klaus Bracht, Bettenfeld/Eifel, k.bracht@t-online.de (Organisator); Hans-Josef Bracht, Rheinböllen, info@bracht-mdl.de (Organisator); Juergen Grünwald, Waldbreitbach, jgruenwald@gmail.com; Wolfgang Schmidgen, Bad Breisig, Wolfgang.Schmidgen@gmx.de; Raimund Wittlich, Hausen, r.wittlich@gmx.net; Klaus-Peter Fries, Neuwied, klaus-peter.fries@gmx.de; Volker Jungbluth, Plaidt, Volker.Jungbluth@jungbluth-nutzfahrzeuge.de; Gerhard Keßler, Urmitz, gebe7@t-online.de; Kreishandwerkerschaft Mittelrhein, Koblenz, info@fachhandwerk.de; Heinz-Werner Engels, Buchholz, Heinz-W.Engels@t-online.de; Volker Gelhard, Bendorf, volker.gelhard@gmail.com sowie bei vielen weiteren „Kümmerern“ der Vor-Tour der Hoffnung.

Ab dem Einkauf von mindestens 10 Losen werden auch Lose verschickt. Dazu bitte den Betrag, für den man Lose kaufen will (möglichst plus 80 Cent für Porto) mit Angabe der gewünschten Los-Zahl und der Adresse, an die die Lose verschickt werden sollen, einzahlen auf folgendes Konto: Vor-Tour der Hoffnung, IBAN: DE63 5605 1790 0016 4820 69.

Hans-Josef und Klaus Bracht: „Wir sind glücklich, dass wir mit Unterstützung so vieler eine so hochwertige Tombola zusammen stellen konnten, um trotz Corona dennoch krebskranken und hilfsbedürftigen Kindern und deren Familien helfen zu können. Wir hoffen, dass wir es mit Unterstützung von ganz vielen Menschen schaffen, die wahnsinnige Summe von 20.000 Losen „an den Mann“ zu bekommen. Wir laden deshalb herzlich ein: Machen Sie mit! Kaufen Sie Lose! Verkaufen Sie auch selbst für uns Lose! Vielen Dank!“.

Wenn jemand - statt an der Tombola teilzunehmen - der Vor-Tour der Hoffnung lieber eine Spende zukommen lassen will, ist auch diese natürlich herzlich willkommen!

Das Spendenkonto für diese Aktion: Vor-Tour der Hoffnung e.V.; IBAN: DE63 5605 1790 0016 4820 69; Stichwort: Jubiläumstombola.

Weitere Informationen zur Vor-Tour der Hoffnung, zur Tombola, den Gewinnen und den Sponsoren: www.vortour-der-hoffnung.de.

Pressemitteilung

Vor-Tour der Hoffnung

Copyright: Vor-Tour der Hoffnung

Copyright: Vor-Tour der Hoffnung

Offizielle Vorstellung der Aktion in Verbindung mit der Spendenübergabe durch Herrn Sebastian Preiss (rechts/Möbel Preiss, Kastellaun) und Herrn Marco Ehrhardt (links/Ehrhard Partner Group, Boppard-Buchholz).Foto: Vor-Tour der Hoffnung

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Essen auf Rädern
Infoveranstaltung
Stellenanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
dimido Anzeige Neuwied
Anzeige (September)
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenausschreibung Azubi VG
Neueröffnung Wolken
Empfohlene Artikel

Koblenz. Zum 100. Geburtstag im Jahr 2026 erinnert die FDP Koblenz an Valéry Giscard d’Estaing – einen Mann, der Geschichte geschrieben hat und dessen Wurzeln in Koblenz liegen. Der frühere französische Staatspräsident war nicht nur ein bedeutender Staatsmann, sondern auch ein leidenschaftlicher Europäer, der Brücken baute und die Versöhnung nach dem Zweiten Weltkrieg aktiv lebte.

Weiterlesen

Koblenz. Bunte Socken, klare Botschaft: Die Koblenzer Grünen haben im Anschluss an die Klimademo ihre Regenbogensocken für Vielfalt und Demokratie verteilt. Der Andrang war riesig – allein in der ersten halben Stunde gingen 500 Paare über den Tisch. Auch in den Tagen danach, an den Wahlkampfständen von Oberbürgermeister David Langner, war die Nachfrage groß.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Gemeinsam aufräumen

Ahrweiler. Strahlender Sonnenschein, motivierte Jugendliche und jede Menge prall gefüllte Müllsäcke: Bereits zum dritten Mal in Folge hat das Peter-Joerres-Gymnasium am internationalen World Cleanup Day teilgenommen. Über 120 Schülerinnen und Schüler machten sich gemeinsam mit Eltern, Großeltern, jüngeren Geschwistern und Lehrkräften auf den Weg, um rund um das Schulgelände Abfälle einzusammeln. Mit...

Weiterlesen

Dernau. Auf der Sportanlage in Vettelhoven erlebten sieben junge Fußballtalente der Bambini-Mannschaft des SV Blau-Gelb Dernau einen unvergesslichen Tag beim Schwegmann-Cup. Mit viel Freude am Spiel, kombinierten Pässen, Torjubel und Teamgeist stürmten die Kids die Herzen der mitgereisten Familien und Zuschauer. Im Verlauf des Turniers überzeugte das neu zusammengestellte Team durch gute Ballführung, schnelle Reaktionszeiten, eine bemerkenswerte Einsatzbereitschaft und vielen Toren.

Weiterlesen

Niederdürenbach. Der Ortsverband Brohltal von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat im September 2025 einen neuen Vorstand gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Sprecherin Jutta Dietz (Niederdürenbach) und Sprecher Ralf-Dietmar Klaus (Dedenbach), Geschäftsführer Albert Dietz (Niederdürenbach) und Beisitzer Rainer Schlich (Schalkenbach). Neu im Vorstandsteam sind Carmen Rau (Wehr) und Margo Hermann (Niederzissen).

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Herbstpflege
Weinherbst 2025
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Herbstkirmes in Franken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeige zu Erhard Bußmann
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
PR Anzeige
Stellenanzeige