Der Innenhof des Rathauses ist jetzt ebenfalls festlich beleuchtet
Kreisstadt wurde neu erleuchtet
Bad Neuenahr. Mit Unterstützung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V. und die Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. bereits einige neue Beleuchtungselemente in den Innenstadtzentren in Ahrweiler und Bad Neuenahr platzieren können. In den kommenden Jahren sollen die in der Flut zerstörten Lichterketten und Überspannungen durch moderne und aufeinander abgestimmte Illuminations-Elemente sukzessive ersetzt werden.
Einen leuchtenden Beitrag zur Erneuerung der Weihnachtsbeleuchtung hat auch die Firma sign & shop Klotz Werbetechnik GmbH aus Bonn geleistet, deren Geschäftsführer, Dave Kürbis (Sinzig) und Ben Kalbfuss (Ahrbrück-Pützfeld), selbst ihre Heimat an der Ahr haben. Sie spendeten die Illumination des Rathausinnenhofs und statteten den dortigen Baum mit insgesamt 40 Stringlite-Lichterketten aus. Diese qualitativ hochwertigen Lichterketten können aufgrund einer patentierten Bauweise „mitwachsen“ und so ganzjährig – über mehrere Jahre hinweg – im Baum verbleiben. „Die Lichtemission wurde dabei durch unabhängige Institute als unbedenklich für die Natur eingestuft. Die moderne LED-Technik hat einen hohen Wirkungsgrad – so leuchten die 3600 Lichtpunkte mit nur 280 Watt und haben eine deutlich längere Lebensdauer bei nur sehr geringem Leuchtkraftverlust“, erläutert Ben Kalbfuss die technischen Hintergründe.
„Wir freuen uns sehr über die stimmungsvolle Illumination und danken der Firma sign & shop herzlich für ihre Spende!“, so Bürgermeister Guido Orthen. „Die Gestaltung des Baumes vor dem Rathaus ist ein weiterer kleiner Baustein auf dem Weg zu einer neuen gesamtstädtischen Weihnachtsbeleuchtung. Die bereits installierten Lichter in den Innenstädten sorgen schon jetzt für eine festliche Atmosphäre und laden zum Verweilen in unserer Stadt ein.“
BA
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
