Lana Horstmann, SPD

Es gab bzw. gibt Menschen, die mir diese Aufgabe zutrauen und mich darin bestärkt haben für den Landtag zu kandidieren. Ich trete meine Kandidatur hochmotiviert und mit Herzblut an, um mich für unsere Region und die Menschen in unserem Wahlkreis einsetzen zu dürfen. Ich möchte unsere Zukunft mitgestalten – gerade jetzt.

Lana Horstmann, SPD

Lana Horstmann (SPD).

Name: Lana HorstmannWohnort: Neuwied (Oberbieber)Beruf: BetriebsrätinAlter: 34Partei: SPD

Kontakt:www.spd-lanahorstmann.de

Ziele: Sichere und gute Ausbildungs- und Arbeitsplätze, bedarfsgerechter und bezahlbarer Wohnraum, adäquate Bildung und Betreuung.

Motivation: Es gab bzw. gibt Menschen, die mir diese Aufgabe zutrauen und mich darin bestärkt haben für den Landtag zu kandidieren. Ich trete meine Kandidatur hochmotiviert und mit Herzblut an, um mich für unsere Region und die Menschen in unserem Wahlkreis einsetzen zu dürfen. Ich möchte unsere Zukunft mitgestalten – gerade jetzt.

Engagement: Ich bin Vorsitzende des SPD Stadtverbandes Neuwied, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Stadtratsfraktion Neuwied sowie Mitglied im Ortsbeirat Oberbieber. Weitere ehrenamtliche Tätigkeiten übe ich im Hauptvorstand des VfL Oberbieber aus. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Gesangsverein Oberbieber und beim Tennisclub Rengsdorf.

Wissenswertes: Dort, wo ich wohne, arbeite und lebe bin ich gerne unter Menschen. Dazu gehören sicherlich Highlights wie Karneval oder Kirmes, die ich aktiv unterstütze und gerne mit anpacke. Entspannung und Ruhe tuen sicherlich zwischendurch mal gut, aber allzu lange halte ich dies nicht aus, sodass ich auch häufig auf dem Fußball- oder Tennisplatz anzutreffen bin oder in Gesellschaft von Familie und Freunden.

Seit 2014: Ortsbeirat und Stadtrat

Seit 2018: Vorsitzende SPD Stadtverband Neuwied und Ortsverein Oberbieber

Seit 2019: stellv. Fraktionsvorsitzende SPD Neuwied im Stadtrat

Mehr zum Thema:

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 4