Politik | 22.01.2021

Lana Horstmann, SPD

Lana Horstmann (SPD).

Es gab bzw. gibt Menschen, die mir diese Aufgabe zutrauen und mich darin bestärkt haben für den Landtag zu kandidieren. Ich trete meine Kandidatur hochmotiviert und mit Herzblut an, um mich für unsere Region und die Menschen in unserem Wahlkreis einsetzen zu dürfen. Ich möchte unsere Zukunft mitgestalten – gerade jetzt.

Name: Lana Horstmann
Wohnort: Neuwied (Oberbieber)
Beruf: Betriebsrätin
Alter: 34
Partei: SPD

Kontakt: www.spd-lanahorstmann.de

Ziele: Sichere und gute Ausbildungs- und Arbeitsplätze, bedarfsgerechter und bezahlbarer Wohnraum, adäquate Bildung und Betreuung.

Motivation: Es gab bzw. gibt Menschen, die mir diese Aufgabe zutrauen und mich darin bestärkt haben für den Landtag zu kandidieren. Ich trete meine Kandidatur hochmotiviert und mit Herzblut an, um mich für unsere Region und die Menschen in unserem Wahlkreis einsetzen zu dürfen. Ich möchte unsere Zukunft mitgestalten – gerade jetzt.

Engagement: Ich bin Vorsitzende des SPD Stadtverbandes Neuwied, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Stadtratsfraktion Neuwied sowie Mitglied im Ortsbeirat Oberbieber. Weitere ehrenamtliche Tätigkeiten übe ich im Hauptvorstand des VfL Oberbieber aus. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Gesangsverein Oberbieber und beim Tennisclub Rengsdorf.

Wissenswertes: Dort, wo ich wohne, arbeite und lebe bin ich gerne unter Menschen. Dazu gehören sicherlich Highlights wie Karneval oder Kirmes, die ich aktiv unterstütze und gerne mit anpacke. Entspannung und Ruhe tuen sicherlich zwischendurch mal gut, aber allzu lange halte ich dies nicht aus, sodass ich auch häufig auf dem Fußball- oder Tennisplatz anzutreffen bin oder in Gesellschaft von Familie und Freunden.

Seit 2014: Ortsbeirat und Stadtrat

Seit 2018: Vorsitzende SPD Stadtverband Neuwied und Ortsverein Oberbieber

Seit 2019: stellv. Fraktionsvorsitzende SPD Neuwied im Stadtrat

Mehr zum Thema:

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 4

Lana Horstmann (SPD).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
10.02.202121:20 Uhr
juergen mueller

Frau Horstmann. Noch so jung, aber schon die gleichen abgehalfterten Sprüche wie die alten drauf.
Zukunft mitgestalten? Ihre, oder meinen Sie die, die Dank einer Jahrzehnte andauernden Blockadepolitik z.B. in Sachen Klima- u. Umweltschutz, Altersarmut etc.vor die Hunde geht? Gestalten ist in diesem Zusammenhang ein mehr als saudummes Wort. Hier geht es nicht mehr um Gestalten. Letzteres bezieht sich höchstens auf das, was sich so alles an Schauspielern, Comedians u. Pappnasen (Hellau) auf politischer Bühne tummelt.
Der Gleichheitsgedanke spiegelt sich nun einmal vor allem in der Politik wider. Wenn Sie etwas in Ihrem Leben an Glaubhaftigkeit behalten wollen, lassen Sie Politik Politik sein.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Empfohlene Artikel

Neuwied. Nach mehr als vier Jahren zähen Ringens mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) kann die Stadt Neuwied das Gewerbegebiet Friedrichshof nun endlich weiterentwickeln.

Weiterlesen

Neuwied. Mehr als Betreuung: Mit zusätzlicher Lernzeit, individueller Förderung und vielfältigen Bildungsangeboten will die Stadt Neuwied die Chancen der Kinder nachhaltig verbessern und gleichzeitig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf deutlich verbessern. Dafür bringt die Verwaltung nun Anträge zur Einrichtung von drei weiteren Ganztagsschulen in den Stadtrat ein.

Weiterlesen

Neuwied. Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Neuwied, Jan Petry, hat sich mit einem formellen Schreiben an die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord gewandt. Anlass ist der weiterhin ungeklärte Zustand des Stauwehrs an der Wied im Neuwieder Stadtteil Altwied, der bei vielen Bürgerinnen und Bürgern große Besorgnis auslöst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen

Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen

St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.

Weiterlesen

Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V.

Daumenkinos für Gebärdensprachen übergeben

Lahnstein. Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V. übergab der Leiterin der Kindertagesstätte, Judith Ulrich, Daumenkinos für Gebärdensprache des Projekts Talking Hands Flipbooks.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Integrationskraft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen