Politik | 26.01.2026

„60 Minuten“-Dialog der SPD

Landtagswahl im Fokus: Anna Köbberling ist zu Gast

Koblenz. Der „60 Minuten“-Dialog der SPD Koblenz steht am Samstag, 7. Februar, in der DRK-Begegnungsstätte an der Koblenzer Liebfrauenkirche ganz im Zeichen der anstehenden Landtagswahl:

Im Gespräch mit den beiden Moderatoren Dr. Thorsten Rudolph (Bundestagsabgeordneter) und Detlev Pilger (SPD-Stadtverbandsvorsitzender) wird die Koblenzer Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling Einblicke in ihre Arbeit und ihren Wahlkampf geben.

Dabei wird die wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion klarmachen, wofür sie politisch steht und welche Ziele sie hat.

Die SPD hofft auf eine rege Teilnahme und viele Fragen aus dem Publikum. Beginn ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung SPD Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Clemens Hoch
48

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen