Die Wahlbeteiligung im Wahlkreis 27, Rhein-Sieg-Kreis III - Euskirchen III, betrug 61,3 Prozent

Landtagswahl in NRW: Oliver Krauß gewinnt im Wahlkreis 27

Landtagswahl in NRW: Oliver Krauß gewinnt im Wahlkreis 27

Oliver Krauß gewinnt den Landtagswahlkreis 27. Foto:privat

16.05.2022 - 08:33

Rhein-Sieg-Kreis/Euskirchen. Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ist vorbei. Auch für den Wahlkreis 27, Rhein-Sieg-Kreis III - Euskirchen III, stehen die vorläufigen Ergebnisse fest:


Krauß, Oliver (CDU): 41,0 Prozent

Peters, Anna (SPD): 23,2 Prozent

Freynick, Jörn (FDP): 6,8 Prozent

Heintze, Armin (AfD): 4,9 Prozent

Kuhn, Arnd, Dr. (GRÜNE): 19.9 Prozent

Lafazanis, Iris (DIE LINKE): 2,1 Prozent.

Somit erhält Krauß, Oliver (CDU) das Direktmandat. Kein weiterer Kandidat der anderen Parteien konnte per Landesliste in den Landtag in Düsseldorf einziehen.

Insgesamt waren 102 871 Menschen im Wahlkreis aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

Die Wahlbeteiligung im Wahlkreis 27, Rhein-Sieg-Kreis III - Euskirchen III, betrug 61,3 Prozent.

Der Landtagswahlkreis 27, Rhein-Sieg-Kreis III - Euskirchen, besteht aus den kreisangehörigen Städten und Gemeinden Alfter, Bornheim, Rheinbach und Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis sowie der Gemeinde Weilerswist im Kreis Euskirchen. ROB

Weitere Beiträge zu den Themen

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Weitere Berichte

Mitgliederversammlung des AWO Ortsverein Mayen

AWO Vorstand wiedergewählt

Mayen. Der Ortsverein Mayen wählte in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Der neue Vorstand ist der alte. Doris Laux wurde zur Vorsitzenden und Hans-Jürgen Fritzen zum stellvertretenden Vorsitzenden sowie Jenni Lauterbach zur Kassiererin gewählt. Beisitzer sind Annelie Eschke, Marianne Fischer, Hannelore Gorlinski , Axel Holz, Jutta Pickel , Hiltrud Schumacher und Margit Siewert. Kassenprüfer sind Helga Sesterhenn und Heidi Schmidt. mehr...

- Anzeige -Der Hafen Andernach lädt am 16. & 17. Juli ein

Spektakuläres Sommerfest für die ganze Familie

Andernach. Für das diesjährige Sommerfest hat sich der Hafen Andernach, der von der Stadtwerken Andernach betrieben wird, etwas ganz Besonderes einfallen lassen! Denn am Samstag, 16. Juli (14 - 21 Uhr), und Sonntag, 17. Juli (11 - 16 Uhr) verwandelt sich das Hafengelände am trimo-dalen KLV Terminal in einen sommerlichen Strand mit Strandkörben und heiterem Urlaubsambiente. mehr...

Tier der Woche aus dem Tierheim Mayen

Fundkater aus Kirchwald wartet auf seinen Besitzer

Mayen. Dieser unkastrierte Fundkater wurde am 25. Juni in Kirchwald in Seitenlage aufgefunden und von einem aufmerksamen Herrn in eine Tierarztpraxis gebracht. Inzwischen ist Horst-Udo ins Tierheim Mayen gezogen und wartet hier auf seine Besitzer oder die Betreuer der Futterstelle, an der er möglicher Weise versorgt wurde. Er hat eine wirklich markante Fellzeichnung, sodass er eigentlich erkannt werden müsste. mehr...

 
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Kommentare

Zu Besuch in der Frankensiedlung

Mathias Heeb:
Ja, es waren schöne Stunden mit den Kindern der Klasse, manche haben gefragt, ob sie nicht 3 Tage hier bleiben könnten. Was hätte man alles für Möglichkeiten mit diesem Projekt, immer noch und wird auch so bleiben absolutes Unverständnis über die Entscheidung des Gemeinderates der Grafschaft aufgrund...
Mathias Heeb, Grüner Fraktionsvorsitzender:
Von meiner Seite konnte ich mit Johannes Jung aus dem „rebellischen Dorf Eckendorf“ immer gut auskommen. Hoffe für ihn, dass er etwas andere Wege findet für die CDU Grafschaft, ihm alles Gute für die Zukunft, so fair sollte man sein....
K. Schmidt:
"So sei eine Seilbahn vom Tal aus zur Saffenburg, zur Burg Are oder zum Krausbergkopf bei Dernau zur touristischen Erschließung durchaus vorstellbar,..." - Bis vor 10 oder 11 Jahren gab es in Altenahr noch eine Seilbahn, die wurde dann aufgegeben weil mangels Fahrgästen kein wirtschaftlicher Betrieb...
Service