Politik | 22.01.2021

Lennart Siefert, Freie Wähler

„Mein besonderes Anliegen und der Grund für mein ehrenamtliches Engagement ist, dass ich in meiner Heimat Lahnstein und der Region Mittelrhein eine friedliche und schöne Kindheit erleben durfte und ich mir als Ziel gesetzt habe, diese Chancen und Möglichkeiten auch meinem Sohn bieten möchte. Um in diesen Bereichen die entscheidenden Stellschrauben bewegen zu können, ist es wichtig, verlässliche Ansprechpartner in Mainz zu haben, die den Kontakt zur Basis, den Gemeinden vor Ort nicht verloren haben, die keine Berufspolitiker sind, sondern wissen, welche Auswirkungen ihre Entscheidungen vor Ort haben. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.“

Name: Lennart Siefert
Wohnort: Lahnstein
Beruf: Polizeibeamter
Alter: 39
Partei: Freie Wähler
Kontakt (Homepage): facebook: Lennart Siefert

Ziele: - Innere Sicherheit/Polizei/Justiz

- finanzielle Ausstattung der Städte und Gemeinden

- Förderung des Ehrenamts

Motivation: Siefert: „Als Mann der Basis weiß ich, dass in den Bereichen Innere Sicherheit/Polizei/Justiz die Kräfte am Limit sind und sich meine Kolleginnen und Kollegen in weiten Teilen von der Politik nicht mehr ernst genommen fühlen.

Den Kommunen steht das Wasser bis zum Hals - wenn die Basis nicht mehr funktioniert, dann besteht die Gefahr, dass die Gesellschaft immer weiter auseinander driftet.

Ehrenamtliches Engagement ist zwingend zu unterstützen - es ist die Stütze unserer Gesellschaft.

Engagement: 2009 Gründung einer Wählergruppe in Lahnstein. Seit 2009 Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Lahnstein. Seit 2019 Fraktionsvorsitzender im Kreistag des Rhein-Lahn-Kreises. Schon 2016 Kandidat der Freien Wähler für die Landtagswahl. In diversen Vereinen im Vorstand aktiv und seit über 20 Jahren in der Jugendarbeit der Stadtranderholung auf der Scheune in Braubach.

Wissenswertes: Siefert: „Mein besonderes Anliegen und der Grund für mein ehrenamtliches Engagement ist, dass ich in meiner Heimat Lahnstein und der Region Mittelrhein eine friedliche und schöne Kindheit erleben durfte und ich mir als Ziel gesetzt habe, diese Chancen und Möglichkeiten auch meinem Sohn bieten möchte. Um in diesen Bereichen die entscheidenden Stellschrauben bewegen zu können, ist es wichtig, verlässliche Ansprechpartner in Mainz zu haben, die den Kontakt zur Basis, den Gemeinden vor Ort nicht verloren haben, die keine Berufspolitiker sind, sondern wissen, welche Auswirkungen ihre Entscheidungen vor Ort haben. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.“

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Lennart Siefert, Freie Wähler

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 8

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Unternehmen erfolgreich regional
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Anzeige Infotag 07.02.2026
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Landrat Achim Hallerbach stattete Bürgermeister Pierre Fischer kürzlich seinen Antrittsbesuch im Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ab. Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs durch das Rathaus in Rengsdorf erhielt der Landrat Einblicke in die Verwaltungsarbeit sowie in aktuelle Projekte und Entwicklungen der Verbandsgemeinde.

Weiterlesen

Neuwied. Wie soll sich das Wohnen in Neuwied künftig entwickeln? Mit dieser zentralen Frage haben sich die Stadt Neuwied und die GSG Neuwied intensiv beschäftigt und gemeinsam ein umfassendes Wohnraumversorgungskonzept erarbeitet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Erkrankungen an Galle, Leber und Bauchspeicheldrüse erkennen und behandeln

Gesund im Bauch

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ziehen im Oberbauch, anhaltende Verdauungsprobleme oder immer wiederkehrende Schmerzen nach dem Essen – bei Beschwerden im Bauchraum denken viele zunächst an Probleme mit Magen oder Darm. Dabei kommen auch andere Organe als Verursacher in Frage. Der Infoabend „Gesund im Bauch“ rückt Erkrankungen an Galle, Leber oder Bauchspeicheldrüse in den Fokus. Am 10. Februar nimmt...

Weiterlesen

Bachem. Große Freude herrschte kürzlich bei der E-Jugend: Die jungen Fußballer durften neue Hoodies in Empfang nehmen, die dank eines Sponsorings von Provinzial Dirk Hennemann angeschafft werden konnten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker