FDP-Verbandsgemeindeverband Weißenthurm

Liste zurKommunalwahl aufgestellt

Weißenthurm. Die Liberalen im Verbandsgemeindeverband Weißenthurm stellten vor Kurzem in einer Mitgliederversammlung unter der Leitung ihrer Kreisvorsitzenden Susanne Rausch-Preißler im Hotel „Kaiser“ in Kettig ihre Liste für die Wahl zum Verbandsgemeinderat im Mai dieses Jahres auf.

Die Liste wird angeführt vom jetzigen Ratsmitglied Günther Oster, Mülheim-Kärlich. Ihm folgen der Vorsitzende des Verbandes, Daniel Schneider, Kettig, sowie dessen Stellvertreter Christian Hetsch aus Mülheim-Kärlich. Hans-Werner Norren, Sabine Stertz, Deniz Türköz, Eva-Christine Ihrlich, Ottmar Rünz, Helmut Scheil und Frank Bortfeldt folgen auf den weiteren vorderen Plätzen.

Bei der letzten Wahl 2014 wurde die FDP bundesweit für ihr desaströses Verhalten innerhalb der damaligen Koalitions-Regierung in Berlin abgestraft. Gleich zwei von drei Mandaten gingen verloren, und auch hier wurden die Kleinen für die Großen bestraft. Man hat zwischenzeitlich aus diesen Fehlern gelernt, und in der jetzigen „Ampel“ in Mainz zum Beispiel bilden die Liberalen mit ihrem Landesvorsitzenden Dr. Wissing wohl so etwas wie das Rückgrat der Landesregierung. Frei von Ideologien und offen nach allen Seiten des demokratischen Parteienspektrums versucht man, Politik zum Wohle des Landes und seiner Bürger in die Tat umzusetzen, und das auch mit Erfolg.

So erhoffen sich die Weißenthurmer Liberalen, zumindest wieder in Fraktionsstärke in den Rat ihrer Verbandsgemeinde einziehen zu können. Der jetzige Einzelkämpfer Günther Oster jedenfalls würde sich darüber freuen, Mitstreiter beziehungsweise Mitstreiterinnen an seine Seite zu haben.

Pressemitteilung FDP-Verbands-

gemeindeverband Weißenthurm