Politik | 06.05.2019

FDP Bad Ems – Nassau

Lokale Veranstaltungen erhalten!

Bürgermeisterkandidat der FDP, Markus Wieseler (links) und die Organisatorin des Brückenfestes in Bad Ems, Nina Jörnhs (rechts). Foto: FDP Bad Ems – Nassau

Bad Ems. In der vergangenen Woche hat Markus Wieseler Nina Jörnhs, die Organisatorin des Brückenfestes in Bad Ems, getroffen. Sie hat diese Aufgabe von ihrem Vater übernommen, der das beliebte Fest vor 23 Jahren ins Leben gerufen hat. Nina Jörnhs verdient nichts an diesem Job, sondern macht ihn ehrenamtlich – und sie macht ihn einfach großartig!

In dem Gespräch erzählte sie, dass der Touristikverein das Brückenfest ab 2020 nicht mehr bezuschussen will. Betroffen ist auch die traditionelle Ruderregatta des Emser Rudervereins. In Nassau sollen ebenfalls finanzielle Unterstützungen wegfallen. lm Zuge der Fusion der Verbandsgemeinden Bad Ems und Nassau wurde der Touristikverein Bad Ems bekanntlich aufgelöst; stattdessen ein gemeinsamer Touristikverein für Bad Ems und Nassau gebildet.

Brückenfest eine Herzensangelegenheit

Für Nina Jörnhs ist das Brückenfest eine Herzensangelegenheit. Sie sagt, das Brückenfest könne ohne die Zuschüsse nicht mehr stattfinden. Seit zwölf Jahren ist Markus Wieseler mit Ständen seiner Firma bodo-events selbst auf dem Brückenfest dabei (als Bürgermeister wäre er das nicht mehr). Deshalb weiß er, dass Nina Jörnhs Befürchtung stimmt.

Dabei spricht doch alles dafür, das Brückenfest zu erhalten. Es ist eine Bereicherung für die ganze Stadt – nicht nur für Besucher, sondern natürlich auch für Restaurants und Cafés. Genau solche Feste machen die Stadt lebenswert. Deshalb muss das Brückenfest auch in den nächsten Jahren stattfinden. Das gilt ebenso für die Ruderregatta, die Spießer-Martini-Kirmes und den Blumenkorso. Und es gilt erst recht für den Lampionumzug für die Kinder. Hier soll aus Sicht von Markus Wieseler eindeutig an der falschen Stelle gespart werden!

Die FDP Bad Ems – Nassau will ein familienfreundliches Bad Ems, ein Wohlfühl-Bad Ems und den Kindern mit solchen Festen eine Freude machen. Als Bürgermeister wird sich Markus Wieseler deshalb dafür einsetzen, dass das Brückenfest und die anderen Events weiterhin finanziell unterstützt werden. Pressemitteilung

FDP Bad Ems – Nassau

Bürgermeisterkandidat der FDP, Markus Wieseler (links) und die Organisatorin des Brückenfestes in Bad Ems, Nina Jörnhs (rechts). Foto: FDP Bad Ems – Nassau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Betriebselektriker
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titelanzeige
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Oberdürenbach. Punkt 11:11 Uhr fiel am 1. Februar der Startschuss für den diesjährigen Brohltaler Narrentreff in der festlich geschmückten Königsseehalle in Oberdürenbach. Zahlreiche Narren aus der VG Brohltal waren der Einladung von Bürgermeister Johannes Bell gefolgt und sorgten für eine stimmungsvolle und ausgelassene Atmosphäre.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die Partei Die Linke bietet eine Sozialsprechstunde mit ihrem Direktkandidaten Michael Lüdtke an. Bei Fragen zu Bürgergeld, Wohnen, Arbeit, Rente, Behinderung oder anderen sozialen Leistungen stehen Beratung und Unterstützung im Vordergrund. Die Sprechstunde ist anonym, vertraulich und kostenfrei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer