FWG Weißenthurm setzt nach Coronapause Themenreihe fort

„Lust auf Kommunalpolitik“

„Lust auf Kommunalpolitik“

Die FWG Weißenthurm auf der diesjährigen Klausurtagung. Foto: privat

Weißenthurm. Nach langer Coronapause möchte die FWG Weißenthurm am Mittwoch, 6. Juli um 19 Uhr im Restaurant AGA, Rheinufer 5 ihre Bürgerreihe mit dem Thema „Lust auf Kommunalpolitik“ fortsetzen. Ralf Schmorleiz, langjähriger Dozent an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen und Vorsitzender der FWG Mayen-Koblenz wird in einem spannenden Vortrag die besondere Bedeutung der Kommunalpolitik herausarbeiten. „Auf kommunaler Ebene entscheidet sich, wie wir morgen leben werden. Wie werden wir wohnen? Wie sehen unsere Kindergärten und Schulen aus? Werden unsere Kinder hier Arbeit finden und in der Nähe wohnen bleiben? Wie werden wir leben, wenn wir alt sind? Werden unsere Gemeinden dem Klimawandel und den zunehmenden Unwetterkatastrophen gewachsen sein.

Wir werden an dem Abend keine Antworten finden auf diese brennenden Themen, aber Herr Schmorleiz wird erläutern, wie Kommunalpolitik funktioniert und wie jeder einzelne zur gemeinsamen Zukunft beitragen kann.“

Alle sind eingeladen, egal ob sie sich über Kommunalpolitik im Allgemeinen informieren wollen, ob sie nur wissen wollen, „was die FWG so macht“ oder ob sie darüber nachdenken, selber Kommunalpolitik zu machen.

Pressemitteilung der

FWG Weißenthurm