SPD Mayen-Koblenz

Marc Ruland ist neuer stellvertretenderRegionalverbandsvorsitzender

Marc Ruland ist neuer stellvertretender
Regionalverbandsvorsitzender

Die 160 Delegierten des SPD-Regionalverbands Rheinland wählten kürzlich den Mayen-Koblenzer SPD-Kreisvorsitzenden und Generalsekretär zum stellvertretenden Regionalverbandsvorsitzenden. Foto: SPD Mayen-Koblenz

Westerwald/Mayen-Koblenz. Die 160 Delegierten des SPD-Regionalverbands Rheinland wählten kürzlich den Mayen-Koblenzer SPD-Kreisvorsitzenden und Generalsekretär zum stellvertretenden Regionalverbandsvorsitzenden. Der SPD-Regionalverband Rheinland umfasst 16 Kreisverbände im nördlichen Rheinland-Pfalz von Altenkirchen bis Bad Kreuznach, Trier und Diez.

„Ich freue mich über die Wahl zum stellvertretenden Regionalverbandsvorsitzenden. Gemeinsam werden wir nun die Weichen für eine erfolgreiche Europa- und Kommunalwahl 2024 stellen. Die SPD-Rheinland-Pfalz kann Wahlsieg. Dies wollen wir wiederholen“, so der SPD-Kreisvorsitzende und Generalsekretär Marc Ruland.

Komplettiert wird der Vorstand durch den Vorsitzenden Hendrik Hering, MdL sowie den weiteren Stellvertreter:innen Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL und Bettina Brück, Staatssekretärin. Natalja Kreuter, Mitglied im SPD-Kreisvorstand Mayen-Koblenz und der stellv. SPD-Kreisvorsitzende Dirk Meid werden dem Regionalverbandsvorstand als Beisitzer:innen tatkräftig unterstützen.

Darüber hinaus befassten sich die Delegierten mit mehreren Anträgen, u.a. einer Satzungsänderung.

Pressemitteilung

SPD Mayen-Koblenz